Thema Klavierkonzert Nr. 3 BWV 1054

  • Hallo Reinhard,
    ja, Glenn Gould kann man auch morgens um 1/2 5 Uhr schon anhören. Hab immer noch meine vom Taschengeld zusammengesparten Schallplatten mit der Einspielung des wohltemperierten Klaviers im Schrank. Damals wie heute fand ich seinen Vortragsstil einzigartig!

    Also, Glenn Gould zu Ehren habe ich ein wenig gegoogelt und immerhin das hier aufgestöbert:
    1. Satz: https://proorgano.com/product/first-…ed-music-score/
    3. Satz: http://m.free-scores.com/download-sheet…partition=94869

    Den Rest findet man vielleicht auch noch,
    Gruß, Oliver

  • Hallo Oliver,
    vielen Dank.
    Zu Weihnachten gabs bei Qobuz von Sony für ganz wenig Geld die remasterten Gesamtaufnahmen von Gould in High Resolution. Ist ein ganz tolles Hörerlebnis. Insbesondere auch die Cembalokonzerte von Bach, die er ja am Klavier spielt. Da sollte man wohl wieder mal ein Cembaloset für Hauptwerk laden :-music:

    Reinhard

  • Beim Neudigitalisierung meiner umfangreichen CD Sammlung bin ich wieder auf ein Kleinod gestoßen Antonio VIVALDI - Deus tuorum militum - RV 612. Unter

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    ein Klangbeispiel zur Erinnerung. Wie immer die Gretchenfrage an die Community ob jemand dazu Noten für die Orgelfassung kennt.
    Die Noten für BWV 1054 habe ich mir über den Bodenseeverlag besorgt. Die aus den USA nicht, dafür eine sehr spielbare Variante aus Frankreich.

    Danke Reinhard