Burea Church - Wie geht es richtig

  • Hallo!

    Bin neu hier und auch neu beim Thema "Virtuelle Orgeln und GrandOrgue". Nachdem ich relativ erfolgreich diverse Smaplesets installiert habe, stoße ich ich bei der BureaChurch an meine Grenzen.

    Ja- und ich bin kein PC-Spezi....

    Die Basisversion läuft irgendwie. Allerdings hatte ich vorhin beim Laden wieder x Warnmeldungen. Wenn ich jetzt versuche irgendein Patch zu laden oder die alternative GUI rattern die Warnmeldungen nur so runter und am Ende erscheint dann eine Meldung, dass irgendweise wav-Datei nicht gefunden wurde. Da es diese Dateien aber auf der Homepage des Entwicklers gibt, gehe ich davon aus, dass man sie auch nutzen sollte.
    Vielleicht gehe ich einfach in der falschen Reihenfolge vor?

    Es wäre wirklich sehr nett, wenn mir jemand das korrekte Vorgehen laienverständlich erklären könnte. :A

  • Das ist ein sehr altes Sampleset, das mal überarbeitet gehört. Daher hat du Warnungen.

    Du musst deine Aktionen genauer beschreiben, das man einen Fehler erkennen kann.

    In der Regel muss man die Patches über das Sampleset extrahieren - und zwar so, das die .organ Dateien im Verzeichnis laden, wo die organ-Dateien vom Sampleset schon sind.

    PS:
    Beim Samplesets im .orgue Format, kann man die Datei direkt entweder in GO registrieren oder ins Organ-Package Verzeichnis ablegen, wo sie GO beim nächsten Start von selbst registiert.

  • Hallo,
    ich habe bei Burea tatsächlich noch auf dem Rechner gefunden (hatte ich vor ca. 1 Jahr mal runtergeladen und probiert, Dateidatum 19.12.2016). Es gibt irgendwo auf der Seite von Lars auch einen "Update 0.3 patch", den unbedingt dazunehmen. Jedenfalls hatte das entzippen des originalen Set (Burea_Church.7z) und des update (BureaChurchUpdated0.3patch.7z) alles in einen Ordner "Burea_Church" geklappt, dann doppelklick auf die ODF-Datei "burea_church0305.organ" und das Ding startet (hab's eben mal wieder probiert). Ignoriere alle Warnings in den Log-Meldungen, das ODF ist eben nicht mit GO "mitgewachsen". Es geht da hauptsächlich um Retuning-Probleme, die sich aber nicht auswirken, solange du in der Originalstimmung bleibst. Eine fehlende wav-Datei deutet eher auf ein Fehler beim Entzippen hin, das ist dann echt ein Abbruch beimLaden der ODF.
    Viel Erfolg,
    Oliver

    P.S. Wenn du auf der Suche nach kostenfreien Sample Sets bist, schau dir die Seiten von Al Morse und Les Deutsch an, die haben u.a. eine "Pitea - Extension" und manches mehr. Und auch hier im Forum findet sich manches ;)