Gutes neues Jahr 2019

    • Offizieller Beitrag

    Hallo liebe Freunde und Interessierte der MPS Orgelseite,

    ich wünsche euch allen ein gutes neues Jahr 2019.

    Wir ihr sicher festgestellt habt, hat sich hier die letzten Monate, seit Inkrafttreten der EU Datenschutz Grundverordnung (DSGVO), kaum noch etwas getan. Das alte Forum musste ich schweren Herzens einstellen, da es die Anforderungen nicht erfüllt hat und auch nicht mehr anzupassen war.

    Die Datenübernahme vom alten Forum in ein neues Forum ist mir trotz vieler intensiver Anstrengungen bisher leider nicht gelungen. Ohne die vielen wertvollen Inhalte der letzten Jahre scheint ein neues Forum auch nicht mehr auf großes Interesse zu stoßen. Alles hängt also weiterhin an einer Datenübernahme. Mein Wille zur Fortsetzung besteht nach wie vor. Allerdings nicht um jeden Preis und jeden Aufwand.

    Zum aktuellen Stand der Dinge:

    - meine Zeit und finanziellen Möglichkeiten sind begrenzt.
    - das derzeitige phpBB Forum wird mehr von Spammern genutzt als von euch.
    - Neuanmeldungen im jetzigen Forum sind deaktiviert, da die Zahl der Spamanmeldungen explodiert ist.
    - ich habe deshalb jetzt in eine neue kommerzielle Forensoftware 140,- € investiert (Woltlab Forum + Download-Verwaltung)
    - meine Hoffnung, dass Woltlab einen kostenlosen Konverter enthält um phpkit-Daten zu übernehmen, hat sich leider nicht erfüllt. Das traf wohl auf ältere Versionen zu, aber nicht mehr auf die aktuellen.
    - Woltlab bietet eine Datenübernahme aus anderen Forensystemen zwar an, möchte sich diese Dienstleistung aber bezahlen lassen. Ich habe bisher nicht angefragt, was das kosten würde, aber ich kann nicht endlos Geld in ein Forum pumpen, dass vornehmlich den Anwendern, also euch, nützt.

    Wäre jemand bereit, sich an den Kosten in Form einer einmaligen Spende zu beteiligen, damit es weiter geht?

    Antworten bitte hier im Forum oder an meine Email-Adresse.

    Vielen Dank!

    Gruß Michael