GrandOrgue auf Android Smartphones und Tablets - eine vorgeschlagene Idee

  • Android-Smartphones mit 8 GB RAM und neuere Android-Tablets mit hohem Arbeitsspeicher könnten eine radikale neue Plattform für das GrandOrgue-VPO-System darstellen. Zu den Vorteilen gehören Platz, Mobilität, Vielfältigkeit, verteilte Verarbeitung, integrierter Touchscreen usw.

    Obwohl ich mich aus dem Geschäft mit dem Bau von MIDI-Konvertersystemen für die Orgelindustrie zurückgezogen habe, habe ich mich kürzlich von meinem langjährigen verbundenen Freund und Hardware-Software-Ingenieur durchgesetzt, um ein MIDI-Event-Prozessor-Board mit geringem Platzbedarf zu produzieren, das als "ALT-NOTE" bezeichnet wird könnte für weniger als $ 100,00 US verfügbar machen. Ich kann in einem anderen Beitrag mehr Details und ein Foto bereitstellen, aber im Grunde genommen ist MIDI IN erforderlich, und die Kanal-Separation-Bumping-Funktion kann über den integrierten DIP-Schalter ausgewählt werden. Dabei werden die Oktaven in Hälften, Drittel oder Viertel unterteilt und separate MIDI-OUT-Buchsen bereitgestellt. Es verwendet Surface Mount und wurde getestet, um genau wie gewünscht zu funktionieren.

    Die Verwendung einer solchen ALT-NOTE-Karte würde es mehreren Android-Geräten ermöglichen, die Anforderungen an ihre Prozessoren zu beschränken. Natürlich würde es auch auf mehreren PC-Setups funktionieren.

    Ein weiterer Gedanke in Bezug auf Android-Telefone und -Tablets bezieht sich auf die Verwendung in kirchlichen Diensten, in denen die Orgel nicht zentral für die Musik ist. Ein vorhandenes MIDI-Keyboard, das an ein ANDROID 6-plus-Smartphone angeschlossen ist, kann über die Kopfhörerbuchse Stereo-Audioausgabe an das Audiosystem der Kirche erzeugen. Auf diese Weise könnten wir das Interesse an der Orgel für den Kirchengottesdienst wecken!

    Gedanken zu dieser Idee werden sehr willkommen sein!

    Grüße aus PNEUMA in Arizona.

  • Die meisten Andriod Geräte sind sehr abgeschlossene Systeme ("Google-Controlled" - nicht Owner-Controlled). Ich finde im Moment die Konzentration auf Plattformen sinnvoller, wo der Benutzer "direkten" Hardware-Zugriff ermöglich kann und nicht der Root-Zugriff des Besitzers der security-technische Weltuntergang ist, der um jeden Preis verhindert werden muss.