Hauptwerk Monitore

  • Bisher habe ich zwei 23 Zoll Monitore für Hauptwerk, die links und rechts vom Notenpult auf meiner Viscount/Gloria 90/346 stehen und mit der Maus bedient werden. Da hätte ich aber gerne auch 2 aktive Monitore stehen.

    Touch in der bisherigen Größe war mir zu teuer und zu instabil auf dem Monitorständer. Ich denke über Kassenmonitore in der Größe von 12 Zoll nach, die um die 100 € kosten: https://www.ebay.de/itm/30-5CM-12-…UQAAOSw-rxcRtRb

    Was haltet ihr davon?

    Michael

  • Ich denke, dass kommt ein bisschen auf deine Sample Sets, ob du mit den kleinen Dingern glücklich wirst. Ich habe einige Sets, die im wesentlichen nur eine Seite mit denRegisterzügen haben, da bin ich über jeden cm mehr auf meinem Bildschirm froh, um die Dinger richtig lesen zu können. Bei neueren Sets, mit R/L -Teilung der Bildschirme halte ich deine Idee aber für geschickt. Mausbedienung ist zu langsam beim Vortrag, da nutze ich lieber Stepperfunktion und Tasten an der Orgel.