Automatisches Laden eines Sample-Sets in Hauptwerk

  • Hallo Ihr lieben,

    Ich möchte meinen Spieltisch automatisieren. Mit Grandorgue funktioniert das prima und ich habe eine batch Datei erstellt die nach Auswahl die entsprechende Orgel (Sample Set) lädt.

    Ist so etwas auch in Hauptwerk möglich? Außer die Funktion das Hauptwerk die zuletzt geladene Orgel Automatisch läd habe ich leider nichts gefunden.

    In Grandorgue muss ich nur die Definitionsdatei laden und das Programm startet dann mit dieser automatisch.

    Villeicht weiß einer von euch wie ich da vorgehen kann

    Liebe Grüße

  • Da fällt mir zunächst auch nichts anderes ein, als das Du ja 4 Hauptwerk Exen hast (•Hauptwerk•Hauptwerk (alt config 1)•Hauptwerk (alt config 2)•Hauptwerk (alt config 3). Damit lassen sich 4 Orgeln definieren, die beim Start geladen werden sollen. Also jeweils die letztgenannte Orgel definieren und die Verknüpfungen entsprechend benennen.

  • Das hört sich schon mal sehr gut an, so könnte ich zumindestens 4 Orgeln "teilautomatisierten", wenn alles so funktioniert wie ich mir das vorstelle werde ich evtl. sogar eine Vollversion mit usb-dongle kaufen in der Hoffnung das dann die Abfrage nicht mehr kommt "welche" Version ich starten möchte :)

    Vielen Dank für den Tipp Klassikfreund, ich werde es mal probieren.....