verkaufe Midi-Spieltisch

  • Hallo zusammen,

    ich verkaufe meine im Jahrz 2015 selbst midifizierte Johannus Opus 15N - Orgel.

    Damals habe ich die komplette eingebaute Technik rausgeschmissen und die 2 Manuale (61 Tasten) + Pedal (31 Töne) mit Wira-Platinen-midifiziert.

    Ich habe lange Zeit auf der Orgel gespielt, habe mir nun aber einen neuen und größeren Spieltisch selbst gebaut, daher benötige ich diesen Spieltisch nicht mehr.

    Ich bin gerne bereit auch nur einzelne Teile abzugeben (z.B nur Manual, Registerwippen,...), allerdings würde ich mich natürlich auch freuen, wenn jemand den gesamten Spieltisch abnimmt.

    Jedoch sollte das jemand sein, der schon bereit ist, etwas zu basteln und zumindest schon einmal einen Lötkolben in der Hand hatte. Ich habe nämlich die Orgel seit einem Jahr nicht mehr in Betrieb gehabt.
    Sicherlich ist sie zwar schon noch funktionsfähig, jedoch kann natürlich sein, dass sich z.B. mal eine Lötverbindung zwischen zwei Kabeln gelöst hat, etc.

    Schreibt mir einfach eine Nachricht, an welchen Teilen Ihr alles interessiert seid. Dann kann ich auch Euch gerne nochmals Detail-Fotos machen und gewisse Dinge für Euch durchtesten oder sonstige Tipps geben...

    Hier ein paar Bilder: https://www.dropbox.com/sh/v9y37mhd0o4…tI8UPjcWda?dl=0

    Die Orgel steht im Osten von München.

    Würde mich freuen, wenn noch jemand die Teile noch nutzen kann und ich sie nicht zum Sperrmüll bringen muss..

    Viele Grüße
    Fabi

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Fabi,

    ich habe Deinen Beitrag ins Unterforum "Suche / Biete" verschoben. Vielleicht findet er da etwas mehr Beachtung.
    Ich bin mir sicher, dass es für Deinen Spieltisch Interessenten geben müsste. Also bitte nicht voreilig verschrotten!
    Für meine kleine Gartenkapelle wäre er durchaus interessant. Was hast Du Dir denn preislich vorgestellt?

    Gruß Michael

  • Hallo Michael,

    danke für das verschieben!

    Der Preis hängt sehr davon ab, was alles abgenommen wird.

    Ich habe nun lange überlegt und würde den gesamten Spieltisch (außer der Fußpistons. Die brauche ich nämlich für meinen neuen Spieltisch noch) für 400€ abgeben.

    Viele Grüße
    Fabian

    Einmal editiert, zuletzt von Insulaner (6. August 2019 um 23:12) aus folgendem Grund: Beitrag auf Bitte des Users editiert.

    • Offizieller Beitrag

    Es hat sich doch noch jemand erbarmt und die Orgel genommen. Der Verkauf ist hier somit abgeschlossen.
    Sie steht nun in meiner kleinen Gartenkapelle und wird für ihren neuen Einsatz fit gemacht. :)

    Vielen Dank Fabi, war nett Dich kennen zu lernen. Die Abholfahrt nach München habe ich zum zweitägigen Kurzurlaub erweitert und mir noch einiges Interessantes auf dem Weg angeschaut, so z. B. die Gabler Orgel in Ochsenhausen.

    Gruß Michael

    • Offizieller Beitrag

    Freut mich, dass die Orgel noch Verwendung findet!

    Viel Spaß damit! :)

    Hallo Fabian,

    seither habe ich immer wieder darauf gespielt und meinen Spaß damit gehabt. Für die rauen Klima-Bedingungen in der Gartenkapelle ist sie genau richtig. Jetzt bin ich dabei, die Klaviaturen gegen welche von Fatar mit Druckpunktsimulation auszutauschen. In dem Zusammenhang kommt auch neue Midi Elektronik hinein, da es ja die Komponenten von WIRA leider nicht mehr zu kaufen gibt.

    Was macht denn Dein geplanter Spieltisch-Neubau? Dürfen wir auf einen Baubericht mit ein paar Fotos hoffen?

    Viele Grüße
    Michael