Das Choralium - Rettung oder Untergang der Orgel ?

    • Offizieller Beitrag

    Aufgrund [red]x[/red]-fachen Wunsches und eurer super Vorschläge, habe ich mich entschlossen, das Thema

    [H2]Choralium[/H2]hier wieder aufleben zu lassen :-pop:

    [H2]Wie jedes richtige Märchen, fängt auch unsere Geschicht an mit...[/H2]

    [H2]Es war einmal,[/H2]
    vor langer Zeit, da hatte ich einen ersten Entwurf für das Choralium gemacht.
    Das sollte bestimmt ein würdiger Nachfolger für Pfeifenorgeln und Digitalorgeln sein ;-D

    Für Verschlechterungsvorschläge war und bin ich jederzeit dankbar !

    Aber nun schaut Euch das Desaster einfach selber an: :-ironic:

    Die ständig quälende Frage, wie man die Orgel noch verbessern könnte, führte zunächst zu folgendem verblüffenden Ergebnis:

    zum großen Bild hier klicken !

    • Offizieller Beitrag

    Nichtendenwollende Diskussionen mit potenziellen Choralium-Vernutzern und ahnungslosen Passanten führten dann letztendlich zu einem noch viel weniger ausgereiften Modell:

    Zitat

    Originalzitat von Mikelectric:

    Der zweite Entwurf für das Choralium steht. Er ist schon recht schlecht, aber bestimmt noch nicht schlecht genug ;D

    zum großen Bild hier klicken !

    :-glory:

    • Offizieller Beitrag

    Schließlich führten die weiteren Befragungen von völlig Ahnungslosen und das Zusammentragen aller nutzlosen Informationen zu einer ganz brisanten Entwicklung mit hohem Potenzial:

    [hr]:-laola::-laola::-laola::-laola::-laola::-laola::-laola::-laola:

    [CENTER][H4]Jetzt NEU ! Nur kurze Zeit ![/H4][/CENTER]
    :-laola::-laola::-laola::-laola::-laola::-laola::-laola::-laola:
    [hr]
    Sondermüllmodell - Choralium © Version anderthalb Plus von Digipfeif by Johannitus ® )

    Neues frisches Design - außen Hui und innen Pfui...

    Beachten Sie unsere neuesten Verschlechterungen zu Ihrem persönlichen Nachteil: ;-D
    * neues Fußpedal mit extra vielen Klöppeln
    * Erweiterterte Disposition mit noch schrecklicheren Registern
    * 16:9 Darstellung für Grauen ohne Ende

    zum großen Bild hier klicken !

    :-holy:

    • Offizieller Beitrag

    In den folgenden traumatischen und posttraumatischen Diskussionen ging es dann um Begriffsdefinitionen für das neue Instrument und dessen "Bedienpersonal".

    Ich musste mich dann als Kerchermeister oder gar Oberkerchermeister titulieren lassen.

    Warum nur?

    Zitat

    Originalzitat von Mikelectric:

    Um dem geforderten Sicherheitsaspekt Rechnung zu tragen hätte ich folgende Vorschläge an die Trauergemeinde der Choralioten:

    • um ein Abrutschen von der Sitzbank zu verhindern wird die Sitzfläche in Form eines Nagelbretts ausgeführt.
    • eine Ringöse am Choralium ermöglicht das Anbringen einer Kette gegen die Flucht des Choralioneurs.
    • ein Hammerwerk im Bereich der Kniescheiben des Choralioneurs sorgt für die Sicherheit des gleichbleibenden Taktes.
    • ein Stahlhelm Modell "Arnold" ist zum Schutz vor herabfallenden Pfeifenpartikeln zu tragen.
    • das Choraliumgebläse arbeitet mit Heißluft! Zum Schaufeln des Kokses in den Brennraum ist daher ein Asbestanzug zu tragen.
    • die gesetzlich vorgeschriebenen Feuerlöscher werden durch aufgeschweißte Stahlbänder dauerhaft vor Benutzung gesichert.

    Wer an diesen Vorschlägen etwas auszusetzen hat, der möge jetzt still sein, oder ansonsten für immer schweigen ;-D

    Der Ober-Kerchermeister

    :-lol:

    Ich denke, das hier gewissenlos Dargelegte, sollte ausreichend Sprengstoff zu weiteren Verschlechterungen dieses einmaligen Instrumentes C H O R A L I U M liefern 8-|