AVO Lutheran's Organ from the Buda Hills Area => Englisches Orgelmodell?

  • Augustine hat ein älteres Sample Set aufgepeppt, Lutheran's Organ from the Buda Hills Area, gebaut durch die Pécs Organ Manufactory in 2002 und 2014 von Augustine gesampelt. Nun verschenkt er diese kleine zweimanualige Orgel mit 17 Registern in einer Surround-Version.

    Wie stets sind die Samples unverschlüsselt und laden daher zum Basteln mit GO ein. Mir schwebte schon lange ein englisches Orgelmodell vor - als Ergänzung zur guten alten HW St. Annes, Mosley und den klangvollen, aber kleinen Demos von LA - doch mit der SP Burton-Hill-Demo allein kam ich nicht zurecht. Diese ungarische Orgel ergänzt sich nun für meinen Geschmack aber ganz gut mit der Burton, so dass ich die beiden Samples zusammengepackt habe und nun zumindest von der Spezifikation her eine dreimanualige englische Orgel für GO gebastelt habe. Mit den entsprechenden Stimmungen klingt nun ein Stanley, Wesley oder Robert Jones schon anders als auf meinen bisherigen Sets. Bin noch am Feinschliff der Registerabstimmung, aber wenn es dann soweit ist, stelle ich das GO ODF gern in die Filebase.

  • Buda Hills V2 habe ich installiert. Ich habe den Klang gerade nicht mehr im Ohr, aber ich habe es nicht direkt wieder gelöscht ;)

    Ist eine nette kleine Orgel, würde ich allein aber nicht viel nutzen. Aber ich finde es toll von Augustine, dass er immer mal wieder Sets frei zur Verfügung stellt, da dachte ich mir, ein bisschen Werbung für ihn schadet nicht.