Fork von GrandOrgue auf GitHub

  • Bin über das GO-Forum auf sourceforge.net auf einen Fork von GO gestolpert, den von Oleg Samarin geschrieben hat: https://github.com/oleg68/GrandOrgue

    Eine Ergänzung am klassischen GO ist, wenn ich das richtig gelesenhabe, die wiedereingeführte ASIO-Unterstützung, über deren Wegfall in den letzten Jahren ja fleißig diskutiert wurde...

    Habe mir das bisher nicht auf den Rechner geladen, da ich aktuell wenig Zeit zum Basteln habe (never touch a running system), aber falls da jemand das ausprobieren und uns an seinen Erfahrungen teilhaben lassen möchte?:)

  • Danke für die ersten Erfahrungsberichte, scheint also ein nicht ganz so stabiles GO zu sein, wie das, was ich aktuell auf dem Rechner habe. Aber ich finde es trotzdem klasse, dass Oleg sich die Mühe macht, ein paar neue Features in den Code zu integrieren. Und seine Issue-Liste (derzeit 10 offen, 25 geschlossen), zeigt ja auch, dass er sich um Fehlermeldungen kümmert.

  • Der war fast so gut wie "Öffne mal das Fenster" - und er stand auf und öffnete das Fenster... :D

    Oder "Was steht auf dem Bildschirm?" - das Bild meiner Frau.

    Ich habe schon Pferde kotzen sehen!

    Mir ist das unter Windoofs selber passiert! Ich habe standardmäßig den zweiten Monitor NICHT an und habe mich gewundert, dass einzelne Programme nicht laufen wollen, aber in der Taskleiste angezeigt werden.

    Insofern: In jedem von uns steck ein DAU!

  • In den Release-Beschreibungen tauchen öfter die Begriffe „RtAudio, RtMidi“ auf.
    Ist das Wissen darum für uns Anwender relevant? Weiß jemand, was diese Einstellungen bewirken?