• Offizieller Beitrag

    Kennt jemand Zeitschriften zum Thema Orgel?

    Ich selbst bin Mitglied in der Gesellschaft der Orgelfreunde (GdO ) und da gibt es jedes Quartal einmal eine super tolle Zeitschrift "Ars Organi". Alleine die ist den Mitgliedsbeitrag schon mindestens wert.

    Aber es gibt doch sicher auch noch andere Orgelzeitschriften, bzw. auch kirchliche Magazine mit regelmäßigen Beiträgen zum Thema Orgel und Orgelspiel ?!

  • Hallo Michael,

    ich gehöre auch zu den Mitgliedern der GdO und freue mich über jede neue Zeitschrift.

    Außerdem beziehe ich die Zeitschrift "organ_Journal für die Orgel" aus dem Schott-Verlag (http://www.organ-journal.com).

    Die Informationen aus beiden Zeitschriften ergänzen sich Dank unterschiedlicher Themenschwerpunkten und ausführlicher Rezensionen verschiedener Bücher, Noten und CD´s hervorragend.
    Man kann die "Schott"-Zeitschriften auch einzeln beziehen, oder sich durch ein Probeabo informieren.

    Gruß
    Thomas