Registerwippen midifizieren mit Hallsensoren

  • Schieberegister braucht man ja nur wenn man mit seiner Tastenmatrix mehr Pins braucht als der Controller anbietet. Wobei man es da wohl sehr übertreiben muss. Bei einem Schieberegister kann man sich die Matrix ohnehin schon fast sparen. Einfach alle Ausgänge auf GND legen und dann alle durchgehen und schauen welcher auf low ist. Aber das wäre quatsch. Zumal die Schieberegister ja teurer sind als ein paar Dioden.

    Melodeum.de - Wissenswertes zu Harmonium

  • Jeder Scanner bietet mir die Möglichkeit 8x8 also 64 Pins abzufragen. Mithilfe der Diodenmatrix ist das problemlos realisierbar , und wie du sagst...Dioden kosten ja nix...

    Insgesamt kann ich bis zu 8 Scanner an der Hauptcontroller anschließen.....Damit müsste ich ja wohl klar kommen

    Gruß

    Bernd