Ist Hauptwerk 4.2 als VST-Link in einem VST-Host auch Multikanal-fähig?

  • Wisst ihr das gerade?

    Überhaupt: Welchen VST-Host würdet ihr empfehlen?

    Bisher hatte ich schon einmal Ableton. Ist Cantabile besser?

    Hängt die Multikanalfähigkeit von Hauptwerk 4.2 als VST von dem benötigten VST-Link (Hauptwerk selbst ist ja kein VST) oder mehr vom VST-Host ab?

    Hat da jemand von euch Erfahrungen?

    Danke im Voraus. Grüße Michael

  • Ich kenne Ableton nicht, habe aber sehr gute Erfahrungen mit Cantabile. Cantabile ist speziell für Live-Auftritte von Musikern auf der Bühne gedacht und eignet sich gut für den Live-Einsatz mit einem VPO.

    Ich habe keine Erfahrung mit der Mehrkanalnutzung über den VST-Link, aber wenn es eine Einschränkung gibt, sollten Sie sie beim HW-VST-Link suchen. Cantabile kann die Mehrkanalwiedergabe problemlos verarbeiten.

    Grüße Bas