• Hallo,

    habe es jetzt endlich auch hierher geschafft :)

    Heute erhielt ich nach exakt 6 Wochen die Antwort-Mail von virtual-organs.nl
    Darin teilten die beiden Herren mir mit dass sie aus persönlichen Gründen ihr projekt nicht weiter pflegen können.
    Daher stehen alle sample-sets absofort kostenlos zum Download zur verfügung, unter einer Creative Commons Lizenz.

    [navy](Admin: Link entfernt, da nicht mehr aktuell)[/navy]

    Meine ODF für die Walcker-Orgel werde ich in kürze veröffentlichen,
    der Grund für die lange Zurückhaltung war dass die Demo-Version tatsächlich sämtliche Samples beinhaltete und eine Eigenbau-ODF daher die demo komplett freigeschaltet hätte.

    Gruß,
    Michael

  • Hallo Michael,
    vielen Dank für die Inforamtion.
    Es ist schade, dass die beiden aufgehört haben. Ich besitze die beiden großen Sets (Wildervank und Pekela) und finde, dass sie gar keine schlechte Arbeit geleistet haben. Gefreut hatte ich mich auf die Neuaufnahmen von Wildervank, von denen ich mal gelesen habe. Diese werden wohl leider nicht mehr erscheinen.

    Allerdings freue ich mich, dass die beiden ihre Sets jetzt kostenlos allen zur Verfügen stellen, zumal beide auch mit der Free-Version von HW laufen müssten. Pekela läuft auf jeden Fall, dass war mein erstes Set. Das habe ich nämlich noch mit der Free-Version genutzt.

    PS: Schön, auch hier von dir zu lesen :-welcome:

  • Hallo Michael, herzlich willkommen hier....

    die Sets sind nun kostenlos und frei verfügbar? Warum haben die beiden denn aufgehört? Ich hatte insgeheim gehofft, daß sie die Wildervank nochmal in aktueller Qualität aufnehmen und ich damit bald wieder ein Kaufobjekt im Auge habe. Inwieweit hast du das ODF der Wildervank nach der Testversion noch geändert?

    Gruß Martin

  • Hallo,

    danke für die freundliche Begrüßung.

    100%tiges weis ich natürlich nicht, aber ich gehe stark davon aus dass die beiden aktuell einfach keine Zeit mehr für das Projekt haben. Auffällig war auch dass ich von Herrn Swama überhaupt nichts gehört hatte sondern nur mit Herrn Plaisier in Kontakt stand. Das muss natürlich nichts heißen, kann aber angesichts der Tatsache, dass die Downloads nun auf Herr Plaisiers Webseite angeboten werden, ein Indiz sein.

    Ich weis nicht mehr welche Version du zu letzt hattest, Martin.
    Seit der Beta-Version die ich per PN verschickt habe habe ich nochmals mit dem anderen Martin's Hilfe viel Zeit investiert das Set unter verschiedenen Temperaments spielbar zu machen - da gab es leider erhebliche Probleme die mir im Vorfeld gar nicht aufgefallen sind.
    Und als kleines Gimmick habe ich dann noch das "Motor-Geräusch-Register" eingebaut.
    Auch die Oktavlagen habe ich wieder den der HW4 Version angepasst.

    Gruß,
    Michael

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Michael,

    sei herzlich willkommen, nun auch hier auf der Orgelseite.
    Deine Nachricht sehe ich auch mit einem lachenden und einem (eher zwei) weinenden Auge.

    Pekela und Wildervank sind zwei tolle Sets, die hier von den Jungs auf den Weg gebracht wurden - und das zu einem wirklich kleinen Preis. Ich bin überzeugt, dass sie damit vielen Einsteigern wirklich eine große Freude bereitet haben. Auch ich selbst habe oft meine Freude an dem kleinen Set der großen Orgel Walcker Wildervank. Bei mir läuft es häufig unterwegs auf einem kleinen Netbook mit 2GB und HW-Free oder neuerdings GrandOrgue . Das funktioniert ganz prima mit einem USB-Keyboard. Ein großes Tutti brauche ich da nicht, insofern reicht sog die Leistung der Atom CPU noch gut aus.

    Schade, dass die Entwicklung da nicht weiter geht. Hier hätte ich noch einiges an Potenzial vermutet, die Walcker nochmal in erstklassiger Qualität herauszubringen und noch Weiteres.

    Um den Umsatz nicht zu gefährden, habe ich ebenso wie Du bisher auf eine allgemeine Veröffentlichung meiner ODFs verzichtet. Lediglich ein paar wenige Leute die das Set schon gekauft hatten, haben von mir persönlich die ODF erhalten.
    Nachdem nun diese Sets leider, aber doch dankbarerweise, frei angeboten werden, werden nun auch die GrandOrgue ODFs von Pekela und Wildervank hier öffentlich zugänglich gemacht werden. Wenn Du magst, kannst Du Deine Version der Walcker mit der Originalgrafik auch gerne hier im Downloadbereich mit zur Verfügung stellen. Natürlich mit deutlichen Hinweis auf Dich als Entwickler davon.

    Gruß (auch) Michael :)

  • Durch die CC NC-BY-SA Lizenz darf man es auch (modifiziert) weiterverteilen.

    Man muss nur Beachten:
    * Attribution - Man muss den Originalautor nennen.
    * Non-Commercal bleiben

    Dem Umbau in ein GO Package steht also nichts im Weg.

  • Hallo Martin(s),

    das mit der GO-Package hört sich gut an, ich habe die demo + demo2Full + GO-ODF in einem rar Archiv kombiniert und lade das gute Ding ( 622Mb ) gerade bei Ubuntu One hoch.
    Es wird natürlich trotzdem auch die Möglichkeit bestehen nur die GO-ODF herunterzuladen.

    @Offenbass-Martin:
    Ich habe gerade nochmal nachgesehen, es sieht so aus als hättest noch die ältere Version,
    es wird Zeit für ein Update ;)

    michael:
    Dieses Angebot würde ich gerne in Form eines Links annehmen

    Gruß,
    Michael

  • hello to all.
    I've bought from this site Wildervank the organ,
    in the version for GrangOrgue, although before I used MyOrgan ...
    Maybe my sound system is not the best, maybe I'll never be a great organist, but one thing I can say it without any doubt to be proved wrong.

    in a single folder containing samples of each sound, we normally 61 wav files ... (ok?) sometimes 56 if the manual is smaller or even 54 or 49 if you only have 4 octaves.

    well, in the folders organ Wildervank there are 68 samples!

    at the beginning I did not understand.

    then I noticed that the 'ODF loaded all 68 samples, so even if I'm playing with the manual transposed to "+2" I will not lose no note ...
    When I used MyOrgan was really important to have some more sample,
    but today with GrandOrgue no longer needed because the program is able to automatically transpose all samples in the manual.

    Ein Finger zeigt auf den Mond.

    Schade für den, der auf den Finger schaut.

    • Offizieller Beitrag