Quelle für Registerzüge?

  • Hallo,

    in einem anderen Forum wo einige von euch früher auch aktiv waren habe ich einen alten Thread ausgegraben,
    ging es zuerst darum eine geeignete Quelle für Schalter, Taster und Daumenpistons zu finden fanden sich schnell einige Mitglieder für eine Sammelbestellung bei syndyne zusammen.
    Ob diese dann letztendlich stattgefunden hat weis ich nicht.

    Über Syndyne allgemein weis ich auch nicht viel mehr als dass einige DO Hersteller Produkte von ihnen verwenden, Aussagen über die Qualität und Haltbarkeit sind mir noch gar keine zu Ohren gekommen.

    Ich persönlich würde mich für die Fußpistons und Registerzüge interessieren.
    Mein ausdrückliches Ziel ist es bei den Registerzügen bei einem Stückpreis unter oder nicht weit über 10€ zu landen, da das ganze bei mindestens 30 Registerzügen sonst ziemlich schnell ziehmlich teuer werden kann.

    Gruß,
    Michael

  • Hallo Michael,
    ob diese Sammelbestellung bei Syndyne statt gefunden hat weiß ich nicht. Rein Qualitätsmäßig sieht es auf der Seite von Syndyne schon recht professionell aus. Kennt denn jemand Preise bei Syndyne?

  • Wie ich es verstanden habe muss für eine aktuelle Preisliste eine Anfrage stattfinden.

    Bei midiworks.ca kann man u.A. einen Fußpiston von syndyne bestellen:
    http://www.midiworks.ca/index.php/prod…piston---chrome
    Preis liegt bei ca. 23€
    Wenn man Transportkosten und Marge des Händlers rausrechnet könnte man auf einen sehr guten Preis kommen!

    Syndyne macht den Eindruck eher ein B2B Unternehmen zu sein dass nur nebenbei an Hauptwerkbastler verschickt. Auch wurde von horrenden Versandkosten im dreistelligen Bereich berichtet, die ich persönlich so nicht ganz nachvollziehen kann.
    Aber es scheint Leute zu geben die dort erfolgreich etwas bestellt haben.

    Es wird wohl ein Experiment werden.

    Mein persönliches Interesse ist da sehr groß und mit etwas Geduld würde ich mir selbst ein wirklich hübsches Weihnachtsgeschenk erwarten.
    Man müsste vielleicht erstmal eine grobe Aufstellung der Artikel haben und dann einfach mal die Preise anfragen.
    Da es ein B2B Unternehmen ist werden die Preise mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit gestaffelt sein.
    Und auch eben weil es ein B2B Unternehmen ist werden die kein großes Interesse haben ihre Preise der Öffentlichkeit zugänglich zu machen.
    Der erste Schritt ist demnach immer die Anfrage.

    Gruß,
    Michael