- New
- Official Post
Demokratie = Das Volk hat die Pflicht fleißig zu arbeiten, das Geld abzugeben und die Klappe zu halten.
Für diese hohen Ziele sind vor einem Jahr viele auf die Straße gegangen.
Demokratie = Das Volk hat die Pflicht fleißig zu arbeiten, das Geld abzugeben und die Klappe zu halten.
Für diese hohen Ziele sind vor einem Jahr viele auf die Straße gegangen.
Neuste Wahlumfrage:
30% Unserdemokratie
35% Steigbügelhalter Faschismus
25% Faschismus
10% noch nicht klassifiziert
Sie haben sich jetzt in den Debatten im Bundestag zur Kenntlichkeit entstellt:
ALLE "demokratischen Parteien".
Der Wille des Bürgers interessiert sie NICHT.
(Demokratie = Herrschaft des Volkes !)
Das Leben des Bürgers interessiert sie NICHT.
(Die Kriminalität durch illegale Migranten soll keinesfalls gestoppt werden !)
Ungebremste Einwanderung und das Abschlachten von Menschen in Deutschland wird weiter gehen.
Grüne, SPD, und Linke wollen das so.
CDU ist gespalten und kann es nicht verhindern, selbst wenn Merz tatsächlich wollte, was fraglich ist.
FDP hat drei lange Jahre NICHTS verhindert und sich dadurch völlig bedeutungslos gemacht.
BSW hat sich als reine Linkspartei geoutet, um die einzige Oppositionspartei zu schwächen.
WerteUnion hat sich leider unmittelbar nach Gründung ins Abseits geschossen und scheint bereits unterwandert.
Wer denkt, durch Wahl der CDU etwas zu ändern, irrt sich gewaltig.
Friedrich Merz wird niemals Kanzler werden! Mir war schon lange klar, dass er kurz vor oder nach der Wahl beseitigt wird.
Ich war nur gespannt, auf welche Art. Jetzt ist das auch klar: Er ist nun wiederholt von Merkel demontiert worden.
Kann sein, dass er bis zur Wahl Kanzlerkandidat bleiben darf, um Wähler zu locken.
Spätestens kurz nach der Wahl wird es Gründe geben, warum er völlig untragbar ist.
Der Wähler wählt NICHT den Kanzler, sondern die Partei!
Denkt bei eurer Wahlentscheidung daran.
Ist die CDU als stärkste Kraft erst mal gewählt, was derzeit wahrscheinlich scheint, dann kann sie einen anderen Kanzler:in benennen:
Ob sich dann vielleicht "Mutti" Merkel nochmal erbarmt Deutschland zu "retten" bzw. den Gnadenstoß zu verpassen?
Gott bewahre uns...
...und gib unseren Mitmenschen die Einsicht, was sie jetzt wählen sollten, um wirklich etwas zum Positiven zu ändern.
Ich hab leider die Sorge das der Stinodebü (stink normale deutsche Bürger) gar nicht mitbekommt was momentan abläuft. Stinodebü ist nicht abwertend gemeint. Viele denken einfach nicht nach.
Einige Politiker haben sich auf "allerintelligenteste" Art und Weise geoutet. Das ist fatal. Ich bin nicht sicher ob "Mutti" das in die Reihe und zum Wohle des Volkes hinbekäme.
Hoffentlich kommt bei der Wahl wenigstens etwas annehmbares heraus.
Und hier wieder mal die Sicht aus der Schweiz, die meine eigenen Wahrnehmungen vollkommen bestätigt.
Ein sehr treffendes Video aus Österreich muss ich mir leider verkneifen, "da ich keinen Bademantel habe".
Ich bin jetzt etwas verwundert über die wieder neu aufflammenden Beiträge zur politischen und gesellschaftlichen Situation.
Was hat dazu geführt? Scheinbar hat der Druck im Kessel einen kritischen Wert erreicht, was ja nicht weiter verwunderlich ist.
Nur, entsprechend kommentieren kann man das ja inzwischen nicht mehr ohne Gefahr zu laufen den automatischen Weckdienst am frühen Morgen zu aktivieren.
Also hält man besser den Mund bzw. die Finger still und denkt sich seinen Teil, wahrscheinlich ähnlich wie in der „Ehemaligen“, wo man sich auch nicht traute in Klartext zu reden sondern wenn überhaupt nur in Metaphern.
Ich hätte nie gedacht, dass es nach der hoffnungsvollen Grenzöffnung zu einem derartigen Desaster kommt wie derzeit, man könnte fast vermuten, dass das die späte Rache von Honecker und Co. ist.
Wer die 60-80ger des letzten Jahrhunderts erlebt hat (ich beziehe mich da auf das ehemalige Westdeutschland) weiß was wahre Freiheit bedeutet, trotz des Damoklesschwertes einer ständigen atomaren Bedrohung, die aber durch hochkarätige und in der Diplomatie sehr erfahrene Politiker Stück für Stück entschärft wurde.
Dieses Land steckt in einer hoffnungslos fehlgeleiteten Politik fest, die leider zum großen Teil auch von NGOs und einer überbordenden EU fremdgesteuert ist.
Da werden sich die hoffnungsvollen Versprechungen manch eines Parteiprogramms nach der Wahl schnell in warme Luft auflösen, besonders, wenn ein Teil der Wähler weiterhin komplett ignoriert und ausgegrenzt wird.
Wenn man sich den entfesselten linken Mob vergegenwärtigt der jetzt plötzlich auch gegen die Union zum Kampf bläst, ahnt man in welchem geistigen Zustand sich Teile dieser Gesellschaft befinden.
Die Früchte des betreuten Denkens scheinen aufzugehen und lassen für die Zukunft nichts Gutes erahnen.
Auf Grund der Erfahrungen ,aus vergangenen politischen Diskussionen ,hier im Forum, welche ja bekanntlich mit persönlichen Anfeindungen und lautstark ,protestierenden Austritten diverser, selbsternannter Gutmenschen aus der Community endete ,wollte ich mich eigentlich aus allen weiteren Diskussionen heraushalten.
Aber leider und wie schon im Herbst 89, funktioniert das bei mir irgendwie nicht so richtig und ich kann auch und wieder zu den aktuellen Themen nicht meine Klappe halten - vor allem nicht bei soviel politischem Dilettantísmus wie wir ihn zur Zeit und durch unsere "Führungskräfte" erleben.
Danke lieber Michael das Du Dein Forum für eine freie - auch politischen Meinungsäußerung- zur Verfügung stellst und ich stimme Dir in allen Deinen bisherigen Ausführungen zu - was dann aber auch und in unserer zur Zeit gelebten "freiheitlichen Demokratie" bedeuten kann das man schnell mal einen unangemeldeten Hausbesuch bekommen kann. Immerhin kennt ja einer "unserer" tollen Minister (ich glaube es war "kann nix" oder war es doch "weiß von nix" ) zweifelhafte Gestalten die er nur anrufen braucht und die das dann für ihn regeln bzw. erledigen - so wörtlich im Regierungstreuen Staatsfernsehen- was aber und natürlich nichts mit radikalen Maßnahmen zu tun hat!!
Radikal, vor allem rechtsradikal sind nur die anderen ,bösen Menschen ,vor allem jene die anderer Meinung ,als die erwünschte, sind. Man ist ja schon rechtsradikal und ein Nazi wenn man einen Satz in fehlerfreiem Deutsch aussprechen kann.
Wer es nach dem politischen Schmierentheater ,sprich den "Bundestagsdebatten", der letzten Tage immer noch nicht gemerkt hat ,dem ist wahrscheinlich auch nicht mehr zu helfen und er hat sich die auf ihn zukommenden Ereignisse redlich verdient. Und das werden nicht nur gestiegene Preise sein. Bin mal neugierig wer von denen ,die jetzt auf den Straßen marschieren und gegen Hass und Hetze protestieren als erster und freiwillig an die Front marschiert. Die Omas gegen rechts bestimmt nicht !!
Aber bei Menschen die voller Stolz, übergroße Banner und mit der Aufschrift "Gegen Hass und Hetze " durch die Städte tragen und dabei grölen "ganz .... hasst die AfD " oder auch und aktuell "ganz .... hasst die CDU" schreien ,scheint irgendetwas nicht zu stimmen und man fragt sich : ja was denn nun ?? Vor allem, was geht in den kranken Köpfen von jenen Irren vor ,die Transparente mit der Aufschrift : "Deutschland du mieses Stück Scheiße" durch die Städte tragen - aber selbst nichts verändert haben wollen und augenscheinlich sehr zufrieden mit dem derzeitigen Zustand unseres gelobten Landes sind.
Bei den Bildern fällt mir komischerweise immer die Apostelgeschichte 7.75 vom Heiligen Stephanus ein ,jenen Mann der einfach nur die Wahrheit sagte ,dafür gesteinigt wurde und letztendlich den Märtyrertod starb. Ich zitiere :" Sie schrien ihn nieder ,hielten sich die Ohren zu um seine mahnenden Worte nicht länger hören zu müssen, stürzten sich auf ihn, warfen ihn aus der Stadt und töteten ihn" !
Das geschah vor rund 2000 Jahren und ist aktueller denn je!
Abgesehen von Zukunfts- oder rückwärtsgewandten Phantasien und Utopien, die nicht von der heutigen, tatsächlichen, komplexen Realität ausgehen:
«Gibt es einen einzigen Fall in der Geschichte, wo die Mehrheit recht hatte?»
Roger Köppel bringt auf den Punkt was in Deutschland und übergreifend in der EU für Politik gemacht wird.
Wie soll man die etablierten Parteien dazu bringen wieder demokratisch für das Volk zu regieren?
Nach dem Vortrag ist man geneigt der AfD die Stimmen zu geben um den bestehenden Machtmisbrauch zu durchbrechen.
Leider wählen zu viele Bürger, traditionsgemäß und ohne Nachdenken die altbekannten Parteien
Bleibt es bei ähnlich bekannten Konstellationen wird langfristig nichts anderes helfen als auf die Strasse zu gehen. Und das im demokratischen Deutschland.
Ganz schlimm ist obendrein, dass sich Deutschland weltweit als Lehrmeister aller Dinge aufführt
Und was folgt dann??
Beschmieren deren Häuser bzw. Wohnungen und Autos mit Hakenkreuze oder Hasssymbolen , Hausdurchsuchung, Kennzeichnung der Personen durch diverse Aufnäher ( evtl. einem gelben Davidsstern) ,körperliche Gewalt, Anzeigen, Verhaftungen und Einweisungen in die Psychiatrie bzw. diverse Lager mit anschließender Entsorgung....usw.
Alles schon mal angedacht und das vor nicht allzulanger Zeit - und damit meine ich nicht die NS Zeit in den Dreißigern -obwohl der Vergleich dazu schon und auch aktueller denn je ist!
Nein - genau so wollte man, zu Coronazeiten ,mit dem "Ungeimpften Packzeug "umgehen" und sich derer entledigen!
Alles schon vergessen?
Bleibt es bei ähnlich bekannten Konstellationen wird langfristig nichts anderes helfen als auf die Strasse zu gehen. Und das im demokratischen Deutschland.
...was dann und wahrscheinlich zu Bürgerkriegsähnlichen Zuständen führen wird.
Die Stimmung in unserem Land ist, vor allem in den links/grünen Bewegungen der Antifa ,so aggressiv aufgeladen das ich das schlimmste befürchte. Diese vermummten Gestalten werden zu Mitteln greifen wie einst die RAF und kein politischer Gegner wird mehr vor denen sicher sein.
In der Epoche der Nazis trugen deren SA bzw. SS Schergen und Schläger den Totenkopf noch am Revers ihrer Uniform - die Nazis unserer Zeit tragen Baseball Cap und eine Totenkopfmaske im Gesicht.
Zitat von Rainscho
Ganz schlimm ist obendrein, dass sich Deutschland weltweit als Lehrmeister aller Dinge aufführt
Ja ,das ist in der Tat und mit Sicherheit ein ganz schlimmes und überhebliches Verhalten unserer Führung. Es wird Jahre brauchen das Deutschland wieder ein ,in aller Welt, geachtetes Land wird.
Genauso schlimm finde ich aber auch das die ganze Welt über uns lacht und sich fragt was bei uns eigentlich los ist.
Dank Internet schaue ich mir immer mal wieder und gern politische Sendungen unserer deutschsprachigen Nachbarländer an und deren Ansichten und Erkenntnisse über unser Land sind wirklich erschreckend ehrlich. Kaum einer der sich diesen derzeitigen Zustand erklären kann bzw. damit gerechnet hat das es mal zu so einem Desaster kommen könnte.
Und das schlimme dabei ist : es scheint kein Ende in Sicht!
Weise Worte eines x- beliebigen deutschen Politikers:
Die Wahrheit ist unser wertvollstes Gut, darum müssen wir sparsam damit umgehen
4 oder 6% für die FDP können diesmal die Bundesrepublik verändern.
FREIHEIT‼️