Hallo,
dies ist mein erster Eintrag hier und es ist gleich eine Fragestellung zu einem Problem - tut mir Leid, dass unsere Beziehung so problembeladen anfängt.
Ich nutze GO (3.15.3) unter Windows, mit 3 Alesis V61 Keyboards und einem Pedal. Bei mir bleiben in bestimmten (wiederholbaren und immer ähnlich gelagerten) Konstellationen Töne "hängen". Zum Beispiel ist eine dieser Konstellationen, dass man gleichzeitig cis', d' und a' spielt und das cis auf c wechselt, dann bleibt das cis hängen. Der "Effekt" tritt nur in bestimmten Konstellationen auf, es scheint auch nicht an der GO-Version zu liegen (ich habe spaßeshalber mal mit einer älteren Version auf einem anderen PC probiert), auch nicht an den Orgelsamples liegen, der Effekt tritt bei allen auf.
Mein Verdacht geht in Richtung der Midi-Treiber: Gibt es irgendwelche Geheimnisse, die man da beachten (bzw. falsch machen) kann?
Ich würde mich sehr über Ideen und Unterstützung freuen und liefere sicher bald auch mal ein Bild meines "Opus" nach. ![]()
Herzliche Grüße
Konrad