Harmonische Verzerrungen

  • Liebe Forenmitglieder,

    wer hat sich einmal mit den störenden Verzerrungen auseinander gesetzt, die auftreten, wenn man 16 Fuß (z.B. Wildervank Pedal (Subb. /Gedecktb.) alleine spielt ?

    Wie es scheint ist dieses Problem auch den Entwicklern bekannt.
    Näheres dazu habe ich aus dem Mailarchiv von Lars Palo& Nicholas Appleton angehängt.


    Liebe Grüße,

    Homunculus


    Zitat

    [i]Original aus Mailarchiv SourceForge/i]
    https://sourceforge.net/mailarchive/fo…rgan-developers

  • Hallo Homunculus.Ein ähnliches Problem stellt sich bei mir,wenn der Rechner im Hintergrund irgendwelche
    Programme ablaufen lässt.Virenscanner oder Updates;leider habe ich noch keinen eigenen Hauptwerkrechner. Dann knackst es erheblich.Wenn ich Stücke aufnehme,ist das sehr störend.Die Verzerrungen,wie Du sie schilderst kenne ich von der Ersteinrichtung mancher Sample-Set`s,bis die Feineinstellung stimmte.
    Mein System besteht aus 3Keybords und 30töniges midifiziertes Pedal,mit HW free Edition.
    Mehr kann ich als Elektriklaie auch nicht beisteuern.
    LG VH

    Laternen gibt es überall....