Sampleset nicht sichtbar

  • Hallo,ich habe Gestern das Van Oeckelen Pekels heruntergeladen.Wenn ich dies in HWfree laden will verbirgt es sich,obwohl ich es im HW-Ordner abgelegt habe.Wahrscheinlich liegt es an der ca. 2Jahre alten HW Version.
    Versuche gerade ein zweites Mal die neueste Version herunterzuladen.(Netzwerkfehler )
    Habt Ihr eine andere Lösung.
    MfG Jürgen

    Laternen gibt es überall....

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Jürgen,

    Zitat

    Original geschrieben von Vox humana

    Wenn ich dies in HWfree laden will verbirgt es sich,obwohl ich es im HW-Ordner abgelegt habe.


    Was hast Du da genau gemacht? Hast Du vielleicht schon länger kein Set mehr in HW installiert und nun übersehen, dass das Set auch noch explizit installiert werden muss? Ein einfaches Ablegen im HW-Ordner genügt da nämlich nicht!
    Besser ist es eigentlich, die Download-Datei nicht in einem HW-Ordner abzulegen sondern z.B. in einem Ordner "Download" o.ä. Dann startest Du Hauptwerk und gehst zunächst oben in das Menü "File". Dort musst Du zunächst den obersten Punkt auswählen: "Install organ or temperament....". Dann geht ein Fenster auf, wo Du den Ordner "Download" (bzw. so wie er bei Dir eben heißt) auswählst und dann die Datei mit der Pekela auswählst.

    Damit wird die Installation des Sets gestartet und Du musst noch die eine oder andere Frage beantworten. Aber nach Abschluss ist das Set dann auf jeden Fall richtig installiert und muss auch in der Auswahl der verfügbaren Orgeln in HW angezeigt werden. Sollte dies dann trotzdem nicht der Fall sein, dann vermute ich eher eine beschädigte HW-Programm-Installation und in diesem Fall müsste HW komplett neu installiert werden.

    Gruß Michael

  • Hallo Michael,eben weil es im Downloadordner nicht sichtbar war,habe ich erst einmal die Datei in einem HW-Ordner geschoben,und das Gleiche passierte.Ich glaube das hatte ich so nicht erwähnt.Sorry!Das
    Laden-Procedere war mir bekannt,trotzdem danke für den Hinweis.
    Mittlerweile habe ich 3mal einen Netzwerkfehler gehabt beim herunterladen der aktuellen HW-Software,und die Sache vorerst auf Eis gelegt.Es braucht bei unserer Geschwindigkeit(Langsamkeit)3Std.
    Besser und einfacher wäre wohl die Downloads über Filezilla oder ähnlichem abzuwickeln.
    Ob mein Grundproblem damit gelöst sein wird,wer weiss es.
    Gruß Jürgen

    Laternen gibt es überall....

  • Habe soeben HW überlistet indem ich nach mehreren Fehlermeldungen einfach die Datei gezippt habe und die zwei Ordner, welche das ZIP Programm erstellt hat, in den entsprechenden HW Ordner (HauptwerkSampleSetsAndComponents)widerum entpacken ließ.Siehe da ,ich kann die Orgel ohne Probleme laden.
    MfG Jürgen

    Laternen gibt es überall....