Erfahrungen mit < Link einer Französischen GO Seite wurde vom Admin entfernt >

  • Hallo zusammen,

    ich habe gerade zufällig die Seite [red]< Link wurde vom Admin entfernt >[/red] entdeckt. Gibt es hier im Forum jemanden, der die zahlreichen dort (offenbar) kostenlos verfügbaren Sample-Sets schon getestet hat und berichten kann?

    Herzliche Grüße
    Christoph.

  • Hallo Martin,

    leider hatte ich in den letzten Tagen keine Zeit, mich der Seite intensiver zu widmen. Beim Laden der "111-Orgue de la Chapelle du Val-de-Grace -PARIS" hatte ich prompt eine Fehlermeldung erhalten und erst einmal aufgegeben. Ich habe es gerade eben noch einmal versucht - jetzt scheint es zu funktionieren. Ich melde mich gern, sobald ich das Sampleset testen konnte!

    Viele Grüße
    Christoph.

  • Wenn ich's recht sehe, sind die Sets tatsächlich kostenlos erhältlich. Die "111-Orgue du Val-de-Grace" konnte ich jedenfalls problemlos downloaden ("telecharger") und installieren. Ich habe sie bisher nur angespielt - sicher kein perfektes Set, aber auf jeden Fall interessant für alle Grandorgue-User, die - wie ich - bisher nur kostenlose Sets nutzen.

    • Offizieller Beitrag

    [red]Der Betreiber der genannten Französischen Seite steht in starkem Verdacht, massiv gegen das Urheberrecht zu verstoßen und in seinen angebotenen Samplesets unrechtmäßiger Weise fremdes Material als eigene Werke zu verbreiten.

    Aus diesem Grund sehe ich mich dazu gezwungen, von der Nutzung dieser Seiten, sowie der darauf angebotenen Samplesets dringend abzuraten !

    Außerdem habe ich den Link zu dieser Seite bis zur endgültigen Klärung des Sachverhaltes hier entfernt.[/red]

    • Offizieller Beitrag

    Jemand hat wohl festgestellt, dass die vielen "Sets" dort immer wieder aus den selben Pfeifensamples bestehen und mit den angegebenen Orgelnamen dort überhaupt nichts zu tun haben. Etliche dieser Pfeifensamples waren dann auch bei näherer Untersuchung "sehr sehr ähnlich" den Samples von bekannten Set-Herstellern. Da diese Samples dort aber unter Lizenz stehen dürfen sie auch nicht einfach woanders unter eigenem Namen wieder angeboten werden - auch nicht in veränderter Form. So etwas verstößt dann gegen das Urheberrechtsgesetz und ist strafbar.

    Inwieweit sich der Verdacht tatsächlich noch bestätigt, bleibt aber zunächst abzuwarten - ich werde aber nicht auf Seiten mit unerlaubtem, gesetzeswidrigem Inhalt verlinken - deshalb habe ich den Link hier erst mal vorsorglich entfernt.