Orgeln/Orgelnacht Zürich

  • Liebe Freunde,

    aus gegebenem Anlass, da ich grand in Zürich bin, ist mir auf der Orgeltour heut eine Webseite aufgefallen, die ich euch nicht vorenthalten will. In allen Kirchen die meine Frau und ich heut besuchten waren die Organisten gerade am üben. Warscheinlich für die kommende Veranstaltung " Nacht der Orgeln ". Wir besuchten die St. Jakob Kirche, den Großmünster, den Fraumünster usw. ... sowie die St. Peter Kirche mit einem riesen Ziffernblatt am Kirchturm. Genau gesagt ist es das größte Ziffernblatt Europas. Auf folgender Webseite sind nahezu alle Orgeln hier enthalten und werden erklärt.

    Seht selbst:

    http://www.orgel-zh.ch/

  • Danke Michael, wir denken darüber nach. Nachteil ist halt daß wir Sonnabend früh schon wieder heim fahren. Und die Veranstaltung würde ja von Freitag Abend 9 Uhr bis Sonnabend früh um 6.30 Uhr gehen. Also wär das ein hartes Programm...aber wie gesagt, wir denken noch drüber nach.

  • So, es ist entschieden. Wir gehen hin ! Das Programm sieht sehr viel versprechend aus. Ich freu mich schon...meine Frau bestimmt auch ein bißchen :) Es gibt ja dort Liegestühle.