Jeux d Orgues 3 - Silbermann

    • Offizieller Beitrag

    Das Projekt scheint so ein ähnliches Tempo inne zu haben wie die lang ersehnte Holzhey Orgel. Wenn jetzt erst angefangen wird zu Testen, dann wird es in diesem Jahrzehnt wohl kaum noch was werden :/

    Wir könnten aber gerne Wetten abschließen welches Set wohl zuerst herauskommt - den Wettgewinn kassieren dann aber bestimmt erst unsere Enkelkinder :-ironic:

  • Hallo Martin,

    leider kenne ich Niemanden der Zugriff darauf hat,
    ich werte dies jedoch als positives Signal - auch wenn ich daran zweifle
    dass noch vor Oktober ein Release erscheint.

    Gruß,
    Michael

    • Offizieller Beitrag

    Eine Testphase von 4 Tagen? Ich bin überrascht! Hoffentlich sind dann nicht die User des Sets die eigentlichen Tester. Und natürlich schade, dass es keine GrandOrgue-Unterstützung davon gibt - hoffentlich kommt das noch.

    Weiß jemand ob die Samples unverschlüsselt sind? Dann könnten wir ggf. zumindest eine eigene GO-ODF dafür machen.

  • Hallo,

    ich habe Joseph Basquin mal einfach angeschrieben und habe folgende Informationen von ihm erhalten:

    Es handelt sich um 24bit Samples
    Alle Töne haben Multiple Releases, einige auch multiple Loops

    Eine GrandOrgue Version sei nicht geplant, da das Set einige wichtige Funktionen von Hauptwerk nutze.
    Weil er mir auch nicht auf die Frage geantwortet hat ob das Set verschlüsselt ist habe ich eine zweite E-Mail geschrieben und ihm dargelegt dass mit aktuellen GrandOrgue Versionen eine hochwertige Portierung machbar ist und sich dafür sogar Freiwillige finden würden ( *unauffällig-durch-die-Gegend-guck* *hust* ).
    Ich habe im Zuge dessen das hiesige Forum mal eben zur deutschen GO Community deklariert
    - ich hoffe ihr seid damit einverstanden? ;)

    Eine Antwort ob das Set verschlüsselt ist habe ich dann zwar besorgniserregenderweise immer noch nicht bekommen dafür aber die Frage nach meiner Telefonnummer, er möchte sich mit mir telefonisch in Verbindung setzen.

    Ich nehme an da ist was ins Rollen gekommen.
    Das Set ist mit diesen technischen Details für mich noch interessanter geworden.

    Die Info-Seite zur 3 manualigen Silbermannorgel möchte Joseph übrigens auch überarbeiten.

    Hätte jemand Interesse mit mir zusammen eine GO-ODF für das Set zu erstellen?

    Gruß,
    Michael

    • Offizieller Beitrag
    Zitat

    Original geschrieben von Resultant 64
    Ich habe im Zuge dessen das hiesige Forum mal eben zur deutschen GO Community deklariert
    - ich hoffe ihr seid damit einverstanden? ;)

    Fast - die hiesige Seite ist schon eher eine weltweite GO Community :D (nur eben vorwiegend Deutschsprachig) Es gibt ja auch noch unsere Seite http://www.grandorgue.de mit englischen Hinweisen und einem eigenen englischen Chat.

    Zitat

    Hätte jemand Interesse mit mir zusammen eine GO-ODF für das Set zu erstellen?

    Ich denke das ist wirklich ein tolles Anschluss-Projekt für Dich nach der Wildervank. Die aufwändigen Sampledefinitionen mit den Multi-Releases kann ich Dir in Kooperation gerne für jedes Register erstellen. Und den "Rest" wirst Du so gut hinbekommen wie die Wildervank ODF.

    Gruß Michael

    • Offizieller Beitrag

    Naja, man muss das Rad nicht zweimal erfinden - aber es spricht ja auch nichts grundsätzlich dagegen, wenn mehr als eine ODF für ein Set erstellt wird. Hat er denn angedeutet, wann er dafür Zeit haben könnte? Der Faktor Zeit hat ja bei Sampleset-Herstellern immer so eine eigene, unheimliche, unfassbare Dimension :D

  • Hier ist was er mir geschrieben hat:

    Gruß,
    Michael

    • Offizieller Beitrag

    Vielen Dank für die Nachricht - und sogar auf Deutsch - ich wäre froh, mein Französisch wäre halb so gut. Unser Forum wird in der ganzen Welt gelesen wie es aussieht - ok - wir haben die Wette verloren - das Sampleset war noch vor Oktober fertig :-respect:

    Ja, wenn es der ausdrückliche Wunsch von Joseph ist, die ODF für GrandOrgue selbst zu machen, dann sollten wir das natürlich respektieren.

    Herzliche Grüße Nach Frankreich und an den Rest der Welt

    Michael