Hauptwerk und VST-Einbindung in Sequencer

  • Hallo zusammen,

    ich habe eine Frage. Wenn ich in mein Sequenzer-Programm Hauptwerk als VST-Host starte und spiele, wird nur das Pedal angesprochen, jedoch nicht, wie beim Stand-Alone-Betrieb, die Tastatur. Weiss jemand Rat? Liegt es evtl. an den MIDI-Einstellungen?

    Danke und Gruß
    Martin

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Martin,

    ja, das liegt dann an den Midi-Einstellungen. Du musst Dein Setup auch separat in Hauptwerk als VST-Host nochmal neu einrichten. Also z.B. mit der rechten Maustaste auf die Klaviatur am Bildschirm klicken und dann über "Auto-detect Midi" die niedrigste und höchste Taste an der realen Klaviatur anschlagen.

    Auf die selbe, einfache Art lassen sich auch die Register eines Midi-Spieltisches oder Controller eines Master-Keyboards belegen.

    Gruß Michael

  • Hallo,

    ah ja, danke, das mit den Controllern habe ich schon rausgekriegt, aber das man das so einfach auch mit der Tastatur machen kann, das wusste ich nicht. Danke :-))

    Gruß
    Martin