Software gesucht

  • Liebe Experten,

    Könntet Ihr mir ein Verzeichnis für Software empfehlen?

    Bevor ich da anfange mit Samplitude Studio die Tönchen auseinanderzuschnipsel wäre ein Überblick nicht schlecht für
    - Denoising
    - Schneiden und evt.
    Looping.

    Habe irgendwo ein Verzeichnis gesehen kann es aber leider im Augenblick nicht wieder finden.
    Vielen Dank für eure Mühe!
    Pit

  • Win7, 64 Bit mit schlappen 4GB (ja, ich weiß doch...) auf einem i5 Prozessor.

    Geht denn da schon was? Zeit ist ja da (Nachts kann das Ding ja werkelen). Mir würde es um Präzision gehen.

    D A N K E
    Pit

  • Chili ist auch grad an einem Sampleprojekt dran. Unter anderem macht er das gleich was du vorhast. Da nennt er auch ein Programm namens Audacity oder so ähnlich. Schau mal in den Thread...vielleicht sind dort noch nützliche Info's drin. Vielleicht meldet sich Chili auch selbst zu Wort.

    http://mps-net.de/orgel/seite/in…=325&entries=15

    Ansonsten hat Michael grad Ubuntu Studio installiert und das scheint genau auf solche Sachen zugeschnitten zu sein und solche Softwarepakete zu enthalten.

    Gruß
    Martin

  • Ein bekannter OpenSource SoundEditor ist Audacity.

    Nick Appleton hat ein paar Batch-Tools (Denoising, Auto-Loop. Angeblich gibt es auf nachfrage Builds für mehr Plattformen, als auf der Webpage angegeben.
    Lars Palo hat ein Tool zum Edit von Loops veröffentlicht.

  • ... hat denn noch einer Ideen?

    (Kommerzielle Sachen eingeschlossen).

    Zwei Bereiche:
    Denoising
    Looping (wenn ich das denn brauche)
    ODF-Programmierung

    Habe mir RX3 Advanced von oZone angeschaut und ausprobiert und bin wirklich hinten rübergefallen. Das wäre schon was, kostet aber auch schlappe 900,- Teuronen, puh...
    Pit

  • Hallo Leute,

    ich möchte mein Betriebssystem auf Linux umstellen.
    Für mein neues Sampleprojekt brauch ich noch ein Programm, womit ich die Loops erstellen kann.
    Habt ihr irgendwelche Vorschläge für mich?

    Gruß,
    chilissimo

    ?️ One chili a day keeps the doctor away!