• Hiermit möchte ich den Vorschlag unseres geschätzten Forenadmins in die Tat umsetzen und mal ein Thema zu Jack eröffnen.

    In der Hoffnung dass jemand etwas sinnvolles beitragen kann von mir aus schon mal die folgenden Fragen:
    Welche Vorteile bringt Jack mit sich?
    Wie wirkt sich Jack auf die Latenz aus, mit Echtzeitkernel (z.B. Ubuntu Studio) und ohne?
    Wie verwendet man Jack?

    Gruß,
    Michael

  • Ich sehe für Jack+GO 2 Anwendungsfälle:
    * Es werden Firewire-MIDI Interfaces verwendet, die meistens nur Userspace-Treiber für Jack haben - deshalb kann GO auch Jack MIDI.
    * Audio-Routing vom GO Output durch divere Jack-Effekt-Filter

  • kommt man unter Linux eigentlich an Jack vorbei, wenn man die Latenz niedrig halten möchte? Ich hab immer angenommen, dass JACK das Pendant zu ASIO sei in der Linux-Welt.

    lg,
    Florian

  • Zitat

    Original geschrieben von Resultant 64
    Wie verwendet man Jack?

    Ich schließ mich Resultants Fragen an und möchte Fragen, in welcher Form die virtuellen Strippen gezogen werden müssen.

    Gruß
    Martin