DO-Samplesets ganz schnell selbst erstellen

  • Ja, das geht !!! Es gibt hierzu eine tolle Software: den Sampleset Creator !!!
    http://organ.monespace.net/ORGANWORKS/sof…setcreator.html

    Ich habe mal auf die Schnelle ein Spaß-Sampleset für GO erstellt:
    diese Aalbirne-Orgel steht in der St.Nimmerleins-Kirche in Groß Himmelsdorf

    Wer alle Orginalregister richtig erkennt, gewinnt einen Preis :K

    Eine kurze Audio-Datei von diesem trockenen Set findet ihr im Anhang.
    Sorry für die schlechte Orgellei, ich kann halt nicht improvisieren :-confused:

    ?️ One chili a day keeps the doctor away!

  • Zitat

    Original geschrieben von chilissimo
    Sorry für die schlechte Orgellei, ich kann halt nicht improvisieren :-confused:

    Ein schönes Thema ...mal sehen wer es ausbaut... :-music:

    • Offizieller Beitrag

    Wow - ich bin absolut fasziniert von diesem neuen Semmelset :K

    Der Klank ist wirklich genauso umwerfend wie von einer Dicketalorgel und die Registerbezeichnungen machen den zugehörigen Klonkfarben alle Ehre. Wirklich ein gelungener Wuff :D

    Die Demonstration dieser Aalbirne klingt erstaunlich realizistisch - wann wird dieses Semmelset am Wochenmarkt verfügbar sein? Ist es am Stück oder in Scheiben erhältlich?

    Ich möchte natürlich unbedingt meine Investitionen gesichert sehen und bestehe auf einen Dengelschutz den man auf die USB-Schnitte stellen kann wie bei Hauptzwerg. :-teacher:

    Außerdem hoffe ich inbrünstig, dass noch weitere DOs gesemmelt werden wie z.B. eine Johannes, eine Discount, eine Rottsche..s, eine Kloria, oder eine (in)Continent.

    Gruß

    der Administrant :-wow:

  • Diapason 8'
    Bordun 8'
    Preastant 4'
    Oktave 2'
    Basson 16'
    Trompete 8'
    Hautbois 8'
    (ne Mixtur fehlt :D)

    Flötenbass

    Pedalkoppel
    Tremulant

    Krieg ich jetzt nen Preis? :D

    Nee aber im Ernst:
    Interessante Sache!