Classic organ module

  • Und wünschenswert wär dazu noch, daß Registerschalter ( mit Wippe ) die zwei Elektromgnete verbaut haben und beim Schalten von festen oder freien Kombinationen ebenfalls ihre Stellung wechseln funktionieren. Das hat wohl weniger mit Programmierarbeit zu tun. Oder kann GO das irgendwie ohne Midi, sodaß man sich eine Relaiskarte baut wo z.b. 70 Register » 70 Relais unterbingt ansteuert?

    Da diese ganzen Midiplatinen ja nur in 5V arbeiten wäre es herstellerseitig sinnvoll, potentialfreie Kontakte auf Midiplatinen oder irgendwie anders zu verbauen damit 12/24 V für die Magntespulen geschaltet werden können. ( Nur mal als Tip-falls ein Hersteller mitliest ) Sonst bin ich auch gewillt, bereits Spieltischseitig diese Funktion mit Relais und kleinen schaltern über den Wippen herzustellen. Aber das braucht Platz und die kleinen Schaltern ( nehmen wir beispielsweise mal 3 freie Kombinationen » macht in meinem Fall dann 210 Schalter ) sind sauteuer.