SYNDYNE Orgelteile

  • Zitat

    Original geschrieben von mike

    Macht das jemand so? Einzigen Sinn könnte ich mir vorstellen, wenn man minimale Wege zur Bedienung der Setzer anstrebt.
    Für meinen Teil würde ich dann die Taster lieber als Divisionals einsetzen. Aber brauche ich persönlich nicht wirklich.
    Die Fans der amerikanischen Orgeln sicher schon eher.

    Bei uns in der Stadtkirche ist es auch so gemacht worden: unter jedes Manual gibt es die + und - Button für Register Vorwärts und Rückwärts (selbstverständlich auch noch ein 4. Mal als Fusspistons). Ich kann mich schon vorstellen dass dies praktisch ist.

  • Zitat

    Original geschrieben von Erik
    Bestellst du dann direkt bei adafruit? Es gibt ja scheinbar auch eine deutsche Händler:
    http://www.exp-tech.de/

    Danke für den Tip! Aber ich werde trotzdem direkt bei adafruit bestellen, da ist es letztendlich noch um ein Stück günstiger ist und bei exp-tech bei den Tastern "Lagerbestand = 0" stehen hat ;)

    Gruß
    Stephan

  • Zitat

    Original geschrieben von mike

    Aber dann auch nur + und - ? Das könnte Sinn machen und der Aufwand ist ja nicht sehr groß.

    Ja genau, nur + und -