BUG's in GrandOrgue

  • Darstellungsproblem mit dem GO Build 1726

    Ich habe die Neuüberarbeitung der graphischen Oberfläche von GrandOrgue in einigen Trunks verfolgt und war darauf gespannt, was die Neuerungen bringen. Allzu viel konnte ich nicht sehen außer, dass sich (zumindest) ein Bug eingeschlichen hat.

    So sah es mit vorherigen Builds aus:

    Nun sieht es so aus:

    Die ODF-Angaben für die Labels werden in der neuen graphischen Oberfläche falsch interpretiert.

    Gruß Felix


    PS.

    Es geht nicht um die freie Positionierung, sondern:

    [Label003]
    Name=Positiv
    FreeXPlacement=N
    FreeYPlacement=N
    DispAtTopOfDrawstopCol=Y
    DispDrawstopCol=5
    DispSpanDrawstopColToRight=Y
    DispImageNum=1
    DispLabelFontSize=8
    DispLabelColour=#000000
    DispLabelFontName=Segoe UI

    [Label004]
    Name=Recitativ
    FreeXPlacement=N
    FreeYPlacement=N
    DispAtTopOfDrawstopCol=Y
    DispDrawstopCol=7
    DispSpanDrawstopColToRight=Y
    DispImageNum=1
    DispLabelFontSize=8
    DispLabelColour=#000000
    DispLabelFontName=Segoe UI

    [Label005]
    Name=Stummschalt.
    FreeXPlacement=N
    FreeYPlacement=N
    DispAtTopOfDrawstopCol=N
    DispDrawstopCol=5
    DispSpanDrawstopColToRight=N
    DispImageNum=1
    DispLabelFontSize=8
    DispLabelColour=#000000
    DispLabelFontName=Segoe UI

  • Ich dachte schon, dass die Korrektur nicht so groß sein würde – nur ein Paar Zeilen...

    Noch eine positive Bemerkung am Rande: die früheren „Artefakte“ an der Standardklaviatur in GOGUI sind verschwunden...

  • Hallo Matyoe,

    dieses Orgelmodell enthält die Sampels von Lars Palo – aus der Klavtrask-Orgel, und wurde von mir erstellt, damit wir die Testphase des Programms „Grand Orgue“ abschließen und die Entwicklung für unsere Zwecke ausprobieren können. Es wird immer noch an diesem Modell „geschraubt“.

    Wenn die Tests mit diesem Orgelmodell und mit allen unseren MIDI´s abgeschlossen sind, wird es verfügbar sein, vermutlich erst im nächsten Jahr. Wir versuchen die Möglichkeiten der aktuellen Versionen von Grand Orgue im ODF zu integrieren. Immerhin haben wir in diesem Modell ein funktionierendes normales Crescendo und fixe Kombinationen (Pistons), auch die Absteller für Zungen und Mixturen.

    Bis dann – liebe Grüße

    Felix