Father Willis, Hereford Cathedral

  • Die Hereford gehört seit Freitag fest zu meinem Sample-Set-Bestand.

    Ich fass mich kurz:
    Ein Set mit dem man neben der englischen/amerikanischen Orgelmusik auch gut die Orgelsymphonien von Vierne (teilweise WIdor) und auch Dupre überzeugend spielen kann.
    Der Klang wird weicher. Die Orgel klingt im Tutti mit einem kleinen Stückchen Fantasie wie die Metz (NotreDame) von MilanDigitalAudio.

    Aufnahmen kommen in Kürze und werden dann hier verfügbar sein:
    http://orgelklaenge.de/index.php?opti…setshows&set=15


    Dauert noch ein wenig - Aufnahmeprüfungen und Abitur haben etwas Vorrang...:D

  • Zitat

    Mit Faltungshall klingt das auch nicht perfekt, weil in den Samples ja ein gewisser Hallanteil enthalten ist, durch den bei einigen Registern/Tönen ein Echo-artiges Artefakt hörbar wird. Ansonsten würde ich die Hereford nur noch Dry mit Faltungshall spielen.

    Hallo VPO-Organist,

    gibst Du uns noch ein paar Infos. Ich würde dies auch gerne einmal ausprobieren.

    Auf welche Länge hast Du die Samples gekürzt?

    Lädst Du alle oder nur ein Release Sample?

    Welche IR-Datei hast Du verwendet?

    Im Voraus schon ganz herzlichen Dank!

    Chris

  • Die Hereford ist mir auch eines der liebsten Sets als Zuhörer (mag daran liegen, dass Agnus_Dei und andere auf Contrebombarde.com da so schöne englische Literatur drauf spielt...). Ich nenne nur die kleine Demo mein eigen, aber selbst mit diesen 10 Registern kann man eine Menge anfangen. Diese englischen Prinzipale und Trompeten haben schon was!

    Falls es dieses Jahr mit dem England-Urlaub doch noch klappt, werde ich die Hereford live hören, wenn schon nicht im Konzert, dann doch wenigstens im Rahmen eines Evensong. Mal schauen ;)

  • Größere Kathedralen hatte für ich dieses Jahr auch auf der Liste. Die letzten beiden Jahre hab ich eher Züge angeschaut, dieses Jahr wollte ich auch mal ein paar Orgeln einplanen...

    Wobei das vor zwei Jahren in Inverness ganz spontan funktionierte :D

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Die Orgel ist digital, den Orgelbauer habe ich nicht herausfinden können. Aber die Prospektpfeifen sind erhalten und im Orgelgehäuse findet sich jetzt ein Arbeits- und Besprechungszimmer.

    P.S.: Oder hätte ich das Video im "Improvisation"-Thread verlinken sollen? :)