MPS-Orgelseite Kochbuch

  • Essen und Trinken und Orgelspielen hält ja bekanntermaßen Leib und Seele zusammen :-up:
    Deshalb möchte ich die User hier in diesem Thread ermuntern, ihre Lieblingsrezepte zu posten.
    Vielleicht bekommt die/der ein oder andere dadurch eine schöne Anregung.

    Bitte beachten: [red]nur EIGENE Rezepte posten[/red], sonst verstoßen wir hier womöglich gegen irgendein Copyright. Rezepte aus Büchern zu scannen oder wörtlich abzuschreiben ist eine Urheberrechtsverletzung.

    Desweiteren wäre jeweils ein EIGENES Foto von dem fertigen Gericht/Getränk schön (muss aber nicht).

    Viel Spaß beim Nachkochen wünscht
    chilissimo

    ?️ One chili a day keeps the doctor away!

    • Offizieller Beitrag

    Hallo chili,

    eine gute Idee! Aber wie isst das denn, wenn man hier ein Rezept eines anderen einfach nachkocht, mit dem Copyright?

    Isst da nicht der Grundsatz: "Wer Essbares nachmacht, Nachgemachtes kocht, Gekochtes isst oder bereits Gegessenes nochmal isst, der wird mit Freiheitsstrafe nicht unter..." :D

    Oder macht es auch einen Unterschied, ob der "Maitre de Cuisine" schon 70 Jahre tot ist?

    Ich würde ja gerne ein Rezept angeben - aber - was mir beim Orgelspielen schwerfällt, da bin ich beim Kochen ein Meister drin: Improvisieren. Bei Rezepten ist es mir ein Greuel, die passenden Zutaten erst einkaufen zu müssen, währenddessen ich Notenbücher mit Orgelliteratur wie süchtig sammle und regelmäßig versuche die Noten darin nachzuspielen. So koche ich einfach etwas daraus, was im Schrank steht.

    Aber ich werde überlegen, ob ich doch so eine kulinarische Improvisation zu Papier bringen kann. Sozusagen "Kochen nach Noten" :D

    Gruß Michael