Die preiswertesten Hauptwerk Samplesets

    • Offizieller Beitrag
    Zitat


    Ein HW1-Sampleset für 40,- € ? :/
    Ich kann jetzt aktuell nicht viel dazu sagen, weil es schon länger her ist, dass ich mich damit mal beschäftigt hatte. Aber läuft das wirklich unter gut & günstig ?

  • Zitat

    Original geschrieben von Klassikfreund

    Matthias

    angeregt durch Deinen und Michaels Hinweis (neue Version) habe ich mir heute nach jahrelanger Abstinenz mal die StAnnes geladen und fand sie durchaus brauchbar. Die voreingestellten Presets können durchaus überzeugen.

    ich wußte nicht, daß die St Annes überarbeitet wurde.

    Gut, dass wir darüber gesprochen, äh geschrieben haben ... Ich behaupte, dass die St. Anne's Brett Milans bestes Sampleset darstellt. Er tut sich ja wohl etwas schwer mit der Herstellung von Sets, aber hier lag doch die Motivation etwas höher, weil die Einführung von HW4 damit verbunden waren. Das Geschäftliche liegt ihm m.E. etwas mehr.

    Mit einem fein dosierten convolution reverb könnte das Set noch besser wirken, zumal sich die Hallfahnen sehr schnell verschleichen. Aber auf diese HW-Zutat warte ich schon länger und deswegen fühle ich mich auch durch Milan Digital Audio arg verschaukelt.

    Nebenbei: Diese brauchbare Orgel als "symphonic" zu bezeichnen, ist selbstverständlich übelste Werbung. Mein Gesamturteil ist dennoch: 3 (+)

    Matthias