Liederzettelvordruck 4.0.xls

  • Hallo Forianer,

    ich hab mir gestern schnell was zusammengebaut damit ich nicht immer 4 Liederzettel in der Sakristei ausfüllen muß. Es sind 4 Tabellen enthalten, von der nur die gelblich hinterlegte ausgefüllt werden muß. Die anderen 4 Tabellen füllen sich syncron mit aus sobald man ENTER drückt. Ich häng sie euch an, in der Hoffnung daß ihr sie auch brauchen könnt. Geöffnet werden kann die Datei ganz normal mit allen gängigen TabCalc Programmen wie Excel, LibreCalc oder Gnumeric ... .
    Die Datei ist hier im Downloadbereich der Orgelseite ladbar.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Martin,

    eine nette Idee - und danke fürs Weiterreichen !

    Ich selbst kann damit im Moment zwar nichts anfangen, aber es gibt bestimmt Orgelfreunde bei denen es gerade passt und für die es dann eine Erleichterung ist.

    Wer also selbst auch noch eigene "Gimmicks" in der Schublade hat die evtl. für andere interessant sein könnten, der ist herzlich aufgerufen, das via "Einsendung" im Downloadbereich allen zugänglich zu machen.

    Nebenbei bemerkt:

    Solche "Einsendungen von Beiträgen" gibt es übrigens nicht nur im Downloadbereich, sondern z.B. auch bei den News und den Artikeln. Ebenso für Vorschläge als Link zu "Befreundeten Webseiten". Damit kann jeder User hier seinen Teil dazu beitragen die Seiten aktueller und farbiger mit zu gestalten.

    Gruß Michael