Alexander Schuke Orgelbau, bitte alle Daumen drücken!

  • Habe heute zu meinem großen Schrecken erfahren, dass der Orgelbauer Alexander Schuke Insolvenz angemeldet hat.

    http://www.rbb-online.de/wirtschaft/bei…aine-krise.html

    Der Artikel liest sich allerdings so, als ob das Unternehmen die Insolvenz überleben könnte.

    Ich fände es sehr schade, wenn ein so toller Orgelbauer nicht weiter existieren würde.
    In der Vergangenheit habe ich mehrere Alexander Schuke Orgeln gespielt und war immer begeistert. Sehr präzise Mechanik, toll intoniert und auch bei kleinen Instrumenten eine unglaubliche klangliche Vielfalt.

    Ich drücke sehr die Daumen, dass Alexander Schuke da gut aus der Insolvenz heraus kommt.

    Viele Grüße

    Michael

  • :-C :-afraid: Ja. Das ist der Traditionsbetrieb VEB Schuke Orgelbau. Vor dem Krieg waren Karl Schuke Orgelbau und Alexander Schuke Orgelbau mal eins.
    Um Alexander Schuke Orgelbau würde es mir ebenfalls sehr leid tun und eigentlich werden dort zu gute Instrumente gebaut als daß man so einfach Pleite macht.
    So schnell kommen die Santionen gegen Russland hierher zurück.