Winter Sale bei Pipeloops

  • @ Dulzian: das von Dir zitierte Set heißt richtig Velesovo von Sonus Paradisi und wird in 24bit/48kHz Qualität und multiple Releases (3 Levels) angeboten. Es ist eines der für HW meist genutzten Sample Sets. :)

    @ Thorsten: es ging doch um ein gutes, bezahlbares, großes, romantisches Set. Kein Mensch hat hier explizit eine unbedingte Kaufempfehlung ausgesprochen. Zöblitz und Co. zu sehr günstigen Preisen waren nicht Gegenstand der Diskussion. Und natürlich weiß ich auch die kostenfreien Sets von Piotr Grabowski zu schätzen. :)

  • Hi,

    Zitat

    Original geschrieben von Dulzian
    Ich wollte eigentlich nur an diesem Set ausdrücken, dass es bei diesem Set einen sehr hörbaren Unterschied macht, ob es in 16 oder24 bit geladen wird.


    Diese Beobachtung habe ich auch gemacht - allerdings habe ich dieses Set nach der Installation der Free-Version von Sonus-Paradisi nicht gekauft. Deine Bedenken (dumpf, hallig...) hatte ich (zum Glück) vor dem Kauf (ich hatte insoweit Glück, dass Zöblitz schon erschienen war als ich SP entdeckte).

    Gruß
    Thorsten

  • Lieber Olaf, lieber Thorsten,

    bei der Velesovo handelt es sich natürlich um eine barocke Orgel nach dem Vorbild von Zacharias Hildebrandt in Mitteldeutschland. Sie klingt wärmer und dunkler in ihrer Disposition, als beispielsweise die Orgeln in Norddeutschland.

    Aber hier hat ja jeder seinen eigenen Hörgeschmack. :)

    PS: Olaf, die 16 Bit waren angekommen ... wollte nur noch mal klar stellen, dass das Set auch ordentlich in der gewünschten 24bit/48kHz Qualität zur Verfügung steht und kein "alter Hut" ist.

    Beste Grüße
    Peter