• Hallo zusammen,

    Seit dem 27.11.2014 h habe ich GO in Betrieb.

    Die Software läuft soweit ganz gut, aber leider habe ich ein Problem, dass ich auch nach längerer Suche nicht
    in den Griff bekomme.

    Ich spiele eine Mondri Overture von Content, die mit zwei Schwellern
    ausgestattet ist.

    Es gelingt mir auch nach längerem Bemühen nicht, diese Schweller in die
    Software einzubinden.

    Als virtuelle Orgel habe ich die " Grote Kerk Wildervenk"
    heruntergeladen.

    Gibt es eine Bedienungsanleitung, in der nicht nur die Kapitel sondern die Anleitung selbst in deutscher Sprache ist?

    Im Voraus danke für die Hilfe

    Thomas

  • Normalerweise sollte Rechts-Click auf den Schweller + Detect complex MIDI element reichen.

    Manche DOs sind aber im Bezug auf die MIDI Nachrichten "kreativ".

    Gibt es eine Informationen über die MIDI Nachrichten, die der Schweller von der Orgel sendet? (MIDI Implementation im Handbuch der Orgel).

    Oder kannst du eine MIDI Aufnahme vom Schweller erstellen (zB: MIDI OX)?

  • Hallo Martin,
    es kann ja so einfach sein, wenn man an der richtigen Sraube dreht.
    Dein Tip Rechts-Click auf den Schweller hat funktioniert.
    Danke für die Hilfe und viele Grüße aus Köln,
    Thomas :A