• Hallo zusammen,

    gestern bin ich endlich mal dazu gekommen, neue Videos zu schneiden/hochzuladen:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    - Louis Vierne, Symphonie Nr. 2 - I. Allegro
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    - Johann Sebastian Bach, Vor deinen Thron tret ich hiermit BWV 668
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    - Johann Sebastian Bach, Praeludium et Fuga e-Moll BWV 533

    Demnächst kommt nacheinander (vermutlich) eine Gesamteinspielung des Orgelwerks von Johannes Brahms. Das kann aber mitunter dauern, da ich mich gerade mitten im Abiturstress befinde.

    Viel Spaß beim Anhören/Ansehen.

    Liebe Grüße
    Benedikt

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Benedikt,

    vielen Dank für die tollen Videos. Macht wirklich Spaß zuzuhören bzw. auch zuzusehen. Da müsste ich noch lange für üben um das spielen zu können :o

    Beim Vierne fällt mir auf, dass Du jetzt relativ gut an den Schweller kommst. Hast Du jetzt irgendwas verändert? Man könnte fast meinen die Orgel steht jetzt ein paar Zentimeter höher als das Pedal?! Oder sitzt Du jetzt doch etwas weiter hinten auf der Bank?

    Die neuen Fußpistons sind jetzt auch gut zu sehen, zumindest einer davon. Konntest Du sie jetzt doch ohne zusätzliche Midielektronik anschließen?

    Zuletzt würde mich dann noch interessieren mit welcher Videosoftware Du die Aufnahmen gemacht hast? Gibt es ein Programm was sich dafür besonders eignet?

    Gruß Michael

  • Tolle Einspielungen! Respekt!
    - Danke für die Inspiration, auch mal BWV668 einzuüben.
    - Interessante Artikulation beim e-moll

    Wenn's nicht zu viele Umstände macht, würde ich gerne die Registration beim BWV668 wissen.

    Gruß,
    chilissimo

    ?️ One chili a day keeps the doctor away!