Pfeifenorgeln mit MIDI, Touchscreens usw.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Markus,

    danke für das interessante Thema!
    Von diesem sehr außergewöhnlichen "futuristischen" Orgelkonzept von Jäger & Brommer hatte ich bisher noch gar nichts mitbekommen. Es ist wirklich lohnenswert sich Deinen Link mal zu Gemüte zu führen. Und sicher auch sehr lohnend dieses Orgelprojekt einmal live zu erleben, sobald es öffentlich zugänglich wird.

    Waldkirch ist von mir auch nicht weit weg (von Dir glaube ich noch viel weniger ;)) dann werde ich mir das sicher mal selbst anschauen. Bei Jäger & Brommer bin ich schon zwei oder drei mal gewesen und habe auch die Werkstatt besichtigt. Es ist dort sehr nett und man ist auch technischen Innovationen gegenüber offenbar sehr aufgeschlossen.

    Die Firma stellt übrigens auch sehr gute Drehorgeln her und betreibt einen sehr interessanten Ausstellungssaal (eine Art Museum), den ganze Reisegruppen auch buchen können inkl. Bewirtung und Vorführungen. Also etwas für Vereinsausflüge und dergleichen.

    Gruß Michael