Heiteres Orgelraten bei MPS - die Dritte

  • Bisher ist in der Wertungstabelle erst ein Eintrag.
    Unser Junior Orgeljonas hat Kreuzwort-Rätsel sowie 2 der 3 Stücke erkannt.

    Herzlichen Glückwunsch!!! :K

    An alle Anderen: Das könnt ihr doch nicht so stehen lassen. Wenn einer es innerhalb des heutigen Tages noch schafft, alle 3 Stücke zu erkennen, geht der erste Platz an denjenigen! ;)

    • Offizieller Beitrag

    Benedikt ich glaub das wird eng - der heutige Tag ist schon fast um. Das Rätsel habe ich ja noch gelöst bekommen, was mir aber auch nur mit Tante Google gelungen ist. Beim Erraten der Tonaufnahmen habe ich aber kläglich versagt :( Das scheint mir alles nicht so ganz einfach zu sein. :/

    Vielleicht sind unsere Ratefüchse hier schon Rätselmüde geworden? Sollen wir das mit den Rätseln also lieber wieder sein lassen? Oder eine andere Art von Rätseln bringen? Oder war es einfach nur zu schwer?

    Ohne weitere Kommentare der User ist das für uns auch alles schwer zu erraten - allerdings, wegen 1,5 Interessenten könnten wir uns den Aufwand auch sparen.

  • "Heiter" ist das Orgelraten jedenfalls nicht, wenn man sich erst durch zig Internet- und Fachbuchartikel arbeiten muss :-down:
    Da geh ich doch lieber :-organ:

    ?️ One chili a day keeps the doctor away!

  • Hallo,

    Zitat

    Original geschrieben von Mikelectric
    Vielleicht sind unsere Ratefüchse hier schon Rätselmüde geworden? Sollen wir das mit den Rätseln also lieber wieder sein lassen? Oder eine andere Art von Rätseln bringen? Oder war es einfach nur zu schwer?

    Ohne weitere Kommentare der User ist das für uns auch alles schwer zu erraten - allerdings, wegen 1,5 Interessenten könnten wir uns den Aufwand auch sparen.


    nu, gestern war super Wetter, ich war bei Freunden im Garten, wo wir auf offenem Feuer gekocht haben (ein Gericht aus Jalisco). Ich habe mir das Rätsel gestern Nacht ausgedruckt und werde mir das irgendwann in der Bahn oder so ansehen. Nur keine Hektik. Und wenn ich es nicht herausbekomme, ist es auch nicht schlimm.

    Beste Grüße von der permament sonnigen Waterkant (entgegen der Wettervorhersage)
    Christoph P.

    • Offizieller Beitrag

    Ach, vielen Dank für eure Rückmeldungen. Das Rätsel läuft dann noch weiter bis zum nächsten Rätsel :-wow:

    Alle reden immer von schönem Wetter - dann würde ich natürlich auch lieber am See grillen gehen. Aber wenn ich hier derzeit vor die Haustüre gehe, dann drohe ich eher von einer herabhagelnden Katze erschlagen zu werden so wüst ist es zeitweise - also wahres "Rätselwetter" :D

    • Offizieller Beitrag

    Oh - kleiner Fauxpas :o

    Mit dem Artikel auf der Startseite ist dann auch der Link zum 3. Rätsel flöten gegangen.

    Hier also nochmal der Link zum Rätsel auf Benedikts Seite (falls noch vorhanden)


    [orange]Orgelraten die Dritte - diesmal kommt das Rätsel von unserem User Benedikt[/orange]

    Bitte hier klicken um das Rätsel zu starten