Skype unter Linux Ubuntu

  • Wer Skype unter Ubuntu installieren möchte bekommt dies teils mit Software Center hin, muß aber teils auch über Kommandozeile. Mein Ubuntu Mate (ehem. Gnome2) findet es im Software Center nicht sodaß ich über das Terminal mußte.

    Hier die kurze Anleitung:


    1. Tippe ins Terminal um das Repo hinzufügen:

    [navy]sudo add-apt-repository "deb http://archive.canonical.com/ $(lsb_release -sc) partner"[/navy]


    Dann rattern die Zeilen durch....danach tippen:

    [navy]sudo apt-get update[/navy]


    Für die endgültige Installation tippe:

    [navy]sudo apt-get install skype[/navy]


    ....viel Spaß damit

    LG
    Martin

  • Danke für diese Anleitung. Hab's ja normal über den Softwarecenter installiert, aber falls ich es nochmal muss und es nicht funktioniert, weiß ich ja, wo ich gucken kann :K

    ?️ One chili a day keeps the doctor away!

  • Geht unter Kubuntu auch so:
    In Muon unter Einstellungen -> "Software-Quellen einrichten" ein Häkchen setzen:

    Danach kann Skype gefunden und installiert werden.

    Achja: herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs :) (bin nicht sicher ob Du die PN erhalten hast)

    Gruß,
    Michael