RODGERS-Spieltisch zu verkaufen

  • Verkaufe einen dreimanualigen Rodgers Allegiant 778-Spieltisch für ein HAUPTWERK-Projekt. Die Orgel ist von 2007 und hatte einen Neupreis von € 53.000,--. Ihr wurden allerdings die CPUs und die Audio-Vorstufen entnommen, die nicht mehr lieferbar sind! Sie verfügt über Fatar-Klaviaturen TP6/ TP60, deren Kontaktplatinen von mir auf die DF-Variante (Rodgers hat seine eigenen) getauscht wurden. Sie hat ein 32er Parallel-Pedal, 46 SYNDYNE-Registerzüge, zehn Fußpistons, drei Schwelltritte (einer davon Crescendo) und 66 Hand-Pistons. Ich habe die Manuale und das Pedal mit WIRA-Elektronik wieder spielbar (für Hauptwerk) gemacht. Allerdings fehlt mir die Zeit zur weiteren Midifizierung. Der Spieltisch ist SCHWER und SOLIDE (halt Rodgers ;-)) hat allerdings ein paar Kratzer und die Bank hat einen etwas anderen Farbton. Wer Zeit und Lust hat, sich des weiteren Aus- und Wiederaufbaus anzunehmen oder einfach auch nur zu spielen möchte, findet hier Hardware der Oberklasse, die (immer noch) ein Mehrfaches des aufgerufenen Preises wert ist! Bilder und Schaltpläne unter: https://www.dropbox.com/sh/j74ejo03b27…9pW9XMrTLa?dl=0
    VHB 3.250,--.

  • Schade daß du das Projekt aufgibst, aber ich weiß selbst wieviel Zeit man investieren muß bis man soetwas fertig bekommt. Hier ist ja wenigstens der Spieltisch vorhanden.
    Die Rodgers ist aber eine wirklich gute Grundlage um sich einen GO-Spieltisch aufzubauen. Es ist sicher genug Platz in der Orgel um PC etc unterzukriegen. Und die erforderlichen Midiplatinen scheinen dabei zu sein. Ich wünsch dir viel Erfolg beim Verkauf und dem Käufer könnte man schon jetzt gratulieren. Ein Spieltisch der auch optisch was hermacht. Hätte ich letztes Jahr nicht gekauft so würd ich es jetzt tun.

    Ist denn die interne Lautsprecher-/Verstärkeranlage noch intakt?

    LG
    Martin

  • Hallo Martin,

    ja is´ schade.

    Aber dadurch, dass ich die Orgel nicht so wie gewünscht und gedacht einsetzen kann, fehlt mir auch so ein wenig Motivation zum Spielen ;( - und das muss sich ändern :) !

    Das komplette Lautsprecher-System (inklusive versteckter Tweeter unter den Abdeckungen für die Manubrien) und die Endstufen sind noch vorhanden, auch das Netzteil, das man auch anzapfen könnte (Ich habe die MIDI-Elektronik separat verkabelt).

    Nachzutragen wäre noch, dass auf den Fotos ein Radialpedal zu sehen ist, ich aber das Rodgers Parallel-Pedal habe!

    Im Übrigen handelt es sich, trotz meiner Arbeit und Investitionen, um eine Verhandlungsbasis, von der ich sicher bin, dass ich mich mit einem ernsthaften Interessenten sehr gut einigen werde!

    Übrigens: Herzlichen Glückwunsch zu der Hymnus :K !

    Liebe Grüße

    Michael

  • Dankeschön. Ich bin mit der Hymnus mehr als zufrieden. Gerade jetzt wo der Kleine da ist. Ich kann einfach mal hinspringen und losspielen. Und klingen tut sie gut.

    Ziehst du eine Ersatzinvestition in Betracht, sprich eine fertige Lösung?

    LG
    Martin

  • Hallo zusammen,

    martin (Offenbass): Ja, ich würde gerne eine fertige Lösung nehmen, aber die muss zwei Intonationen haben, damit ich diese für Hauptwerk nutzen kann, vorzugsweise Johannus mit doppelt geschweiftem 30er-Pedal.

    @Olaf: Du hast es sehr schön sachlich auf den Punkt gebracht ;-). Allerdings möchte ich zum einen auf die Wertigkeit der Hardware hinweisen, auf der anderen Seite muss natürlich „Einer“ kommen und sagen: „Das ist es – DIE will ich haben!“. Dass WIRA nicht mehr liefert, wusste ich nicht. Andererseits ist – auf das „Gesamtpaket“ gesehen - eine neue MIDI-Elektronik nicht so teuer und die WIRA-Platinen sind mit Sicherheit noch weiter zu verkaufen. Dass die Audio-System wieder zu komplettieren ist, sehe ich als "Dreingabe", denn die meisten Selbstbauten und umgebauten Systeme regeln das Thema ja sowieso "extern".

    martin: Ja, es sind Registerzüge.

    Viele Grüße

    Michael