• Offizieller Beitrag

    Ich sag jetzt mal ohne dabei viel raten zu müssen:

    Von einer Orgel mit "silbernen" Pfeifen aus einem Land zwischen Deutschland und Spanien. Und die Samples sind von einem Hersteller, von dem der Admin dieser Seite dringend auf ein ODF für GrandOrgue für selbiges Set wartet.

    Liege ich damit richtig ohne zu viel verraten zu haben? :D

    • Offizieller Beitrag

    Ah - ich meinte, weil die Zungenstimme so (französisch) schnarrend klingt, könnte es die Silbermann Wasselonne sein, zumal Du mal irgendwo den Kontakt zum Sethersteller erwähntest. Also dann doch nicht.

    Dann rate ich mal weiter, damit ich endlich auch mal raten darf :D

    Gestern habe ich endlich ein neues Sampleset in Betrieb genommen, dass ich mir neulich schon gekauft hatte:

    Greccio von Sonus Paradisi

    Das Register "Trombette basse" hat auch so einen schnarrenden Klang und ziemlich wenig Nachhall. Dann könnte es vielleicht diese sein? Habe jetzt aber noch keinen Direktvergleich durchgeführt. Wobei ich nicht unbedingt glaube, dass die Samples von Jiri ohne weiteres dafür benutzt werden dürfen. Es sei denn, "Projekt M" ist eine universelle Samplersoftware und jeder kann sich z.B. ein Greccio-Set dafür bei SP kaufen :I:

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Markus,

    Zitat

    Original geschrieben von emsig

    Das Bourrée ist neu hochgeladen:

    https://www.youtube.com/watch?v=vHlGnL-ZAQI

    Die übersteuerte Fassung habe ich gelöscht. Die URL aus dem Eingangsbeitrag tut also nicht mehr.

    Aha - vielleicht klang die Zungenstimme nicht deshalb so schnarrend weil die Orgel französisch ist, sondern weil die Aufnahme übersteuert war :D

    Nein, also auf Marcussen Moerdijk wäre ich nicht gekommen, denn dieses Sampleset war mir praktisch unbekannt. Als Version für Hauptwerk 2 ist es dann doch schon recht alt (2004) und eine Demoversion davon gibt es offenbar auch nicht, wie ich jetzt auf der Seite des Herstellers Ariaan Hoogendijk ( aH Virtual Pipe Organs ) gesehen habe.
    Aber man sieht mal wieder schön, dass auch damals die Samples schon gar nicht schlecht waren und sich heute dank geringem Hall ressourcenschonend immer noch gut für das Spiel auf mobilen Computern eignen.

    Für Dein nächstes Projekt könnten wir ja mal zusammen aktuell eine Orgel im Breisgau sampeln, dann weiß ich wenigstens gleich wo die Samples herstammen :-wow:

    Gruß Michael

  • hallo Marcus,
    super app, kann mann die ganze Orgel in die tasche stecken :) Super! Ich bin ein grosser Fan von dem was moderne Informatik Technologie uns bietet, obwohl persönlich habe ich keine Ahnung wie das alles programmiert wird etc. und ich freue mich immer wenn jemand etwas neues vorbringt. Ich habe kein iPad, also ich habe keine Möglichkeit das zu testieren,aber auf Youtube sieht das alles sehr schön. Eine frage nur: kann man reverb zugeben, wenn man will? Für mich gibt es nicht so etwas wie zu viel gutes convolution reverb ;) hehe

    Gruss!