Walcker, Wildervank

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Michael,

    herzlichen Dank für das Programmieren und zur Verfügung stellen Deiner GrandOrgue ODF für dieses tolle Sampleset. Deine ODF ist wirklich wunderbar gelungen und bisher noch eine der ganz wenigen, die auch die Originalgrafik des Sets verwendet.

    Ich kann das jedem nur empfehlen, dieses Gratis-Angebot auch anzunehmen. Etwas mehr internationale Beachtung würde es sicher noch finden, wenn wir es zusätzlich auch hier in den Downloadbereich stellen könnten.

    Hast Du schon ein Projekt, das jetzt anschließend nach der Walcker Wildervank kommen soll?

  • Hallo Michael,

    mein Piwik ( Trackingsoftware für Webseiten ) offenbart mir für die letzten 36 Stunden:
    Etwa 30 Besucher haben nur die ODF heruntergeladen.
    Etwas mehr als 100 Besucher haben die Komplett-Version heruntergeladen.
    Einige User hatten offenbar Probleme die Download-Links zu finden und haben nach einer wilden "Resultant's Blog Komplett-Durchsuchung" die Seite ohne Download verlassen, ob das wohl die ketzerischen Sünder mit ihrem Internet Explorer 6 waren? ( verdient hätten sie es ;D )
    Die Besucher stammen aus den verschiedensten Ländern, Italien, Polen, Kanada...
    Das wird daran liegen dass die meisten Besucher von sourceforge.net kamen,
    nachdem ich den Link zu meiner GO-Version dort im Wiki eingetragen habe.

    Internationale Bekanntheit hätte ich damit genug, für mich sogar überraschend viel.

    Aber:
    Ich bin mit der Downloadgeschwindigkeit von Ubuntu One unzufrieden.
    Hier gibt es zwar kein beknacktes 20GB Traffic Limit wie bei Dropbox ( jpla.nl ist dem kürzlich zum Opfer gefallen )
    aber die Downloadgeschwindig von Deutschland aus ist doch naja... "nicht mehr zeitgemäß" :D

    In diesem Sinne würde ich mich freuen wenn du die Komplett-Version in den hiesigen Downloadbereich übernimmst - falls dein Hosting-Tarif dies erlaubt.
    Allerdings mit der ausdrücklichen Bitte meinerseits dass diese dann auch unregistrierten Besuchern zur Verfügung stehst, und ich zu ihr verlinken darf
    ( ich meine hier keinen Hotlink zum File direkt sondern zum jeweiligen Content ).

    Eventuell ist auch darauf zu achten dass wir hier nicht zu viele verschiedene Walcker-Downloads anbieten, um die User nicht zu verwirren.
    Die HW4 GO Complete Edition von mir beinhaltet ja alles nötige, und dann ist da ja natürlich noch deine ODF. Mehr als die beiden Downloads bräuchte man ja nicht, oder?
    Das als Vorschlag.


    Weitere Samplesets sind zur Zeit keine geplant,
    ich möchte gerne erst meinen Spieltisch komplettieren, neue Lautsprecher müssen angeschafft werden ( danke für deine Ausführungen dazu! ), die Wand im zukünftigen Orgelzimmer endlich gestrichen werden und "Bachs" Gigue lernt sich auch nicht von selbst...
    Ich würde aber meine Hilfe bei der ODF Herstellung anbieten.

    Gruß,
    Michael

    • Offizieller Beitrag

    Wenn Du direkt auf Sourceforge verlinkt hast, dann erübrigt sich ja alles Weitere - diese Download-Zahlen hast Du dann natürlich diesem Umstand zu verdanken. Es kommt uns hier mit den ODFs nicht unbedingt darauf an, sie nur möglichst rasch zu verbreiten, sondern auch durchaus, den einen oder anderen neuen User hier zu gewinnen. Insofern hatten wir mal mehrheitlich beschlossen, dass der Downloadbereich nur für registrierte User zugänglich bleiben soll. Das wird also vorerst auch noch so bleiben. Dafür profitiert GrandOrgue dann vielleicht durch etliche neue User, die hier erstmals darauf aufmerksam werden.

    Der separate Download der HW4 Version ist auf jeden Fall wichtig, da reine HW-Nutzer mit einer GO-Version wenig anfangen wollen. D.h. interessant wäre nur die reine ODF für GO gewesen. Ein Traffic-Limit habe ich zum Glück nicht, aber ich möchte mir den Serverspeicher auch nicht unnötig füllen. Die GO-ODFs mit Grafik bringen für manche User auch nicht unbedingt immer Vorteile mit sich, deshalb halte ich Versionen nur mit GO-Oberfläche nahezu für unverzichtbar - abgesehen davon, dass es immer eine Lizenzfrage ist, die Orginalgrafik eines Setherstellers irgendwo öffentlich abzubilden.

    Wenn Du keine ganze ODF für ein anders Set von Grund auf neu machen willst, so bestünde aber die Möglichkeit die eine oder andere ODF zu übernehmen und zu optimieren, sowie mit der Grafik zu versehen. Im Moment beschränke ich mich noch auf die grundsätzliche Erstellung von neuen ODFs für Sets. Für weitergehende Optimierung fehlt mir im Moment schlicht auch die Zeit.

    Gruß Michael

    • Offizieller Beitrag

    Falscher, uralter Faden! Für die V2 muss es irgendwo einen neueren geben. 8o


    Kürzlich war ich aber auch auf der Seite des Herstellers und habe mich darüber gewundert. Ich vermute, die V2 hat sich nicht gut verkauft, da es ja schon die V1 gratis und unverschlüsselt gab. Diese ist nach all den Jahren noch immer ein ganz brauchbares Set. Vielleicht hängt es bei der V2 auch mit dem geänderten HW Lizenzsystem zusammen. Ich weiß es nicht.

    Walcker Wildervank neue Version

    • Offizieller Beitrag

    Das gleiche Gefühl hatte ich auch mit der Doesburg auf der CeciliaVPO. Die müsste Jiri nochmal völlig überarbeiten.

    Das Doesburg Demoset auf der CeciliaVPO klingt völlig grauenhaft. Das hat absolut nichts mit dem Klang zu tun, den ich vom vollständigen Set in der noch unverschlüsselten Version 1 kenne. Wenn das jetzt in der mittlerweile verschlüsselten V2 so klingt, kannste es völlig vergessen.

    Die Wikdervank V2 hört sich in der Demo sehr schön an. Nur schade, dass der Hall so arg kurz ist.

    Da bin ich auf dieses Hörbuch gestoßen und habe gedacht, so ein Set fehlt mir noch. Die Hoffenheim klingt wirklich toll.

    Das Hörbuch ist sehr gut! E. F. Walcker Hoffenheim wäre natürlich als Sampleset auch ein Träumchen.

  • Sospetto che il V2 non abbia venduto bene poiché il V1 era già gratuito e non crittografato.

    in Wirklichkeit kaufte ich den Wildervank-Satz und später auch den Pekela-Satz ... von beiden Sätzen bewahre ich sowohl die DEMO-Dateien mit 4 offenen Registern als auch die vollständigen Sätze auf, beide mit den grundlegenden Grafiken von Grandorgue und den einzelnen Samples.

    jetzt kenne ich die Verkaufszahlen nicht, aber ich kann Ihnen versichern, dass erst einige Jahre später die Staffeln dieser 2 kompletten und kostenlosen Orgeln herauskamen (zu meiner großen Enttäuschung!)

    später, als alles schon kostenlos war, habe ich Version zwei heruntergeladen, mit den Hauptproben und den drei separaten Releases ...

    Ein Finger zeigt auf den Mond.

    Schade für den, der auf den Finger schaut.

    • Offizieller Beitrag

    in Wirklichkeit kaufte ich den Wildervank-Satz und später auch den Pekela-Satz ...

    Das Wildervank Set habe ich damals auch gekauft und war dann enttäuscht, dass es plötzlich kostenlos abgegeben wurde.

    Ho anche comprato il set Wildervank in quel momento e sono rimasto deluso dal fatto che sia stato improvvisamente regalato gratuitamente.