MIDI-Vollpedal gesucht

  • Hallo liebe Orgelfreunde,

    ich suche ein MIDI-Fußpedal zum Anschluss an ein Keyboard. Es sollte etwa 30 Tasten haben.

    Bisher behelfe ich mir, indem ich Werke von Bach sukzessive einspiele: Zunächst beispielsweise die mittlere Stimme mit dem Bass. Anschließend spiele ich die Aufnahme auf dem Keyboard ab und spiele die Oberstimme dazu.

    Ziel ist NRW.

    Viele Grüße!
    Julian

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Julian,

    herzlich willkommen auf der MPS Orgelseite.

    Dein Kaufgesuch habe ich in unsere neue Rubrik "Suche / Biete" verschoben. Da wird es vielleicht besser wahrgenommen als im technischen Unterforum.

    Falls Du kein geeignetes gebrauchtes Pedal finden solltest, besteht auch noch die Möglichkeit bei einem Orgelbauer ein altes Pedal einer ausgedienten Kirchenorgel zu bekommen und dann selbst zu midifizieren. Das haben hier auch etliche (inkl. mir) schon gemacht. Wenn Du Glück hast, verlangt der Orgelbauer nur wenig bis gar nichts und Midielektronik bekommt man so geschätzt schon für unter 100,- €

    Ein wenig handwerkliches Geschick ist dann allerdings nötig.
    Aber erst mal viel Erfolg für die Suche.

    Gruß Michael