Rotterdam-ODF Variante

  • Hallo zusammen,

    als glücklicher Hauptwerk-Rotterdam-Besitzer mit einem dreimanualigen Spieltisch wünsche ich mir ein kleines Zusatzfeature in der ODF. Das Chamadewerk ist im Original nur vom 3. oder 4. Manual aus spielbar. Ich würde das Chamadewerk gerne als eigenständiges 5. Manual einrichten, was dann an jedes x-beliebige Manual gekoppelt werden kann. Ich bin leider ein absoluter Programmier-Analphabet.

    Gibt es jemanden, der so etwas ohne großen Aufwand programmieren kann?

    Herzliche Grüße
    orgelmensch

  • Ohne Programmierarbeit:

    Die Koppel-Panels von Manual 1-4 sollten die gewünschte Koppel enthalten.

    Mit U.O kannst du ein Manual vom Werk (in Normallage) abtrennen und es über die anderen Koppeln anderweitig verwenden.

    Nimm einfach ein Reserve-Manual vom Koppel-Manual-Panel und ziehe die entsprechende Koppel vom zugehörigen Koppler-Panel als Manual 5 Ersatz.

  • Das funktionierte so leider nicht. Die Chamade ist nämlich nur mit dem dritten oder vierten Manual spielbar. Sprich die Register sind an das entsprechende Werk gekoppelt.
    Inzwischen wurde es von einem ODF-Experten für ein kleines Taschengeld gelöst. :)