Beiträge von pneuma

    Insulaner ist ein kreatives Genie!

    Obwohl ich nicht mehr regelmäßig am Forum teilnehme, überprüfe ich gelegentlich die Filebase.

    Gestern habe ich den Lipiny Extd ODF von Insulaner entdeckt und dieses überarbeitete Instrument erfolgreich geladen.

    Es hat meine Sammlung der feinen Sample-Sets von Piotr Grabowski erweitert und ich habe jetzt ein umfassenderes Multi-Workspace-Setup.

    Im Übrigen bin ich der festen Überzeugung, dass GO 3.9.5-1 den späteren Editionen klanglich überlegen ist, und ich werde dabei bleiben.

    Vielen Dank an INSULANER!

    Liebe Freunde im Forum:

    Ich habe gerade einen weiteren Meilenstein erreicht – 83 Jahre alt am 27. Juni! Gottes Gnade war großartig und ich bin weiterhin bei relativ guter Gesundheit. Ich wurde kürzlich in den Ältestenrat unserer Ortskirche – http://churchnextdooraz.com – aufgenommen, und das hat mir größere Verantwortung und Pflichten eingebracht.

    Das GrandOrgue VPO bietet mir immer noch die Möglichkeit, meine Kopfhörer aufzusetzen, ein Gesangbuch aufzuschlagen und in meinem Herzen eine Melodie für den HERRN zu spielen.

    Zu diesem Zeitpunkt habe ich Michael offiziell gebeten, mein Konto aus dem Forum zu entfernen. Ich habe nur begrenzten Einblick in die aktuellen politischen Diskussionen innerhalb der Europäischen Union und bin auch finanziell nicht in der Lage, die Nutzung von Hauptwerk VPO fortzusetzen. Außerdem habe ich jetzt genügend DEMO-Sets und Composite-Sets gesammelt, um meinen Musikgeschmack in Bezug auf GrandOrgue zu befriedigen, und fühle mich jetzt wirklich mehr wie ein „Nehmer“ aus dem Forum und nicht wie ein „Geber“.

    Mit diesem letzten Abschiedsbeitrag möchte ich unserer guten Gruppe von ICW GrandOrgue-Mitgliedern einige Ratschläge geben, was auch immer sie wert sein könnten. Meine historischen Beiträge bleiben möglicherweise bestehen, wenn Michael sie behalten möchte.

    Ich danke Ihnen allen für die Bereitstellung wunderbarer Ressourcen, die mir mittlerweile Freude bereiten.

    Meine Ratschläge:

    Wenn Sie ausschließlich GrandOrgue nutzen, sollten Sie LINUX mit mindestens 32 GB DRAM in Betracht ziehen und die Funktion „Arbeitsbereiche“ implementieren.

    Anstatt stundenlang und mühsam in die Erstellung weiterer Composites zu investieren, sollten Sie über das parallele Multiloaden der tollen Demos und Composites nachdenken, die uns allen im Forum zur Verfügung stehen.

    Verwenden Sie vielseitige MIDI-Controller wie DONNER DMK25Pro usw., um Ihre General-, Divisions- und Divisionslautstärkeanpassungen zu verwalten.

    Übersehen Sie nicht Schulz' feines CAEN-ROTTERDAM-Komposit. Es funktioniert jedoch nicht für diejenigen, die die aktuelle CAEN-DEMO (Ordner 1704) heruntergeladen haben – Sie benötigen den alten Ordner 1704, sonst kann er nicht geladen werden.

    Der Billerbeck-Rotterdam-Verbund ist hervorragend und der ODF kann für eine bessere Lesbarkeit leicht angepasst werden.

    Machen Sie sich mit der Funktion „Orgeleinstellungen“ vertraut. Es ist kraftvoll!

    Barton 3-12 ist ein wunderbares Sample-Set für Theaterorgel und verfügt sogar über einige Register, die gut zur klassischen Orgel passen. Außerdem verfügt es über einen schönen Glockenschlag, der besser klingt als Carillon-Register.

    Ermöglichen Sie Ihren Kirchen eine Trommelbegleitung mit der kostenlosen Software „Hydrogen“, die einfach über MIDI gesteuert werden kann – für Start-Stopp-Lautstärke-Tempo. Ich fürchte, wenn wir Orgelmusikanten unserer Kirchenmusik nicht etwas Modernität verleihen, werden wir unsere Kirchen nach und nach durch lautes Trommeln und langweiliges Gitarrenklimpern verlieren!

    Spielen Sie lebhaft – ohne Trauerklagen – und orientieren Sie sich am Stil des verstorbenen Jack Ossewarde von St. Bartholemews. Die Orgel hat hier in den USA im Laufe der Jahre einen schlechten Ruf bekommen. Jubelt unserem HERRN!

    Schauen Sie weiter nach OBEN. Ich werde am kommenden Tag des Herrn als Vertretung für unseren Urlaubspastor predigen und meine Passage ist der Bericht von Jesus im Sturm in Matthäus 14. Er geht über das Getümmel hinaus und streckt seine mächtige Hand nach denen von uns aus, die das Gefühl haben, zu sinken (wie es Petrus tat). Siehe Psalm 107:28-30.

    Segen,

    Dave Gorgas pneuma@windmountain.org 1+360-904-3257

    (Zu Ihrer Information: Ich kann von Zeit zu Zeit als GAST vorbeischauen und freue mich über jeden Kontakt direkt über die oben genannten Kontaktstellen.)

    Es gibt eine Funktion, die vor allem für GrandOrgue-Benutzer wie mich nützlich ist, die mehr als eine Beispielseite laden, um sie nebeneinander zu verwenden. Ich habe mich mit seiner Funktion beim Laden von SP-Giga Composite vertraut gemacht.

    Das Schöne an dieser Funktion beim Laden mehrerer Sample-Sets liegt in der Möglichkeit, Registrierungen nach Belieben schnell in den Mix einzubringen.

    Allerdings fehlt diese Control Panel-Funktion in den meisten GrandOrgue Sample Sets generell. Ich habe die ODF-Dateien durchsucht, um herauszufinden, wie die Funktion funktioniert, komme aber nicht dahinter.

    Billerbeck-Rotterdam, das nach dem SP-Giga Composit modelliert ist, verfügt über eine sehr praktische Funktion.

    Kann jemand erklären, wie es bei der Erstellung des ODF implementiert wird und wie es zu bestehenden ODFs hinzugefügt werden könnte?

    Greetings!

    Upon visiting your GrandPraise Channel on YOUTUBE it appears that your name is Paul MacKenzie and that you are from the province of Ontario. Correct? I was raised in Philadelphia and New York before migrating to the Western USA and I now live in the area of Prescott, Arizona. Much of my family still resides upstate New York in the Adirondack Region. My Uncle became a Canadian citizen and spent his final years in Niagara-on-the-Lake.

    I go by several aliases - particularly on Facebook, Youtube and here on the Forum where I am known as PNEUMA. Louie Patucci is another of my aliases. We apparently have much in common - most importantly our faith in our LORD Jesus! I too am saddened by the departure from the use of Piano and Organ in our local churches. While there are a fair number of more modern hymns of good quality, unfortunately all too many are overly repetitive and lack melodic variation. Often they seem overwhelmingly more about SELF and less about worship and praise. I was brought up on a rich diet of exalted hymns and my dear Mother was a pianist of concert quality having studied at the Philadelphia Conservatory. She tried to get me to learn keyboard but I fought off the drills and resisted the effort to learn to read music at any practical level. However, I "play by ear", mostly on the black keys and can recall and play almost any hymn tune I've ever heard. So - my enjoyment of the (Virtual) Pipe Organ is putting on my high-end Studio Headphones and playing the old-time hymns with the lyrics in front of me.

    Now - as to the topic at hand and your closing question:

    I think your use of the old SP-GIGA format is an extremely wise move. The color-coding of the stop outlines as connected to the particular resource set, the multiplicity of the Divisions, etc., make for a standardized, understandable console layout. Also, PLEASE do not give up the Control Panel feature with the ability via MIDI to turn the "WIND" On or Off.

    The latest triple Composit of yours has been downloaded and I will give it a spin later today and share with you my reactions and thoughts.

    There is no "problem" with the .cmb file. It is simply the fact that some "out-of-the-box" ODF's need some tweaking to the organ settings after the first load and those efforts should be shared with others. For example your "VOX Celeste" needed about 500 cents tuning adjustment - no big deal.

    Finally - please feel free to email me directly - pneuma@windmountain.org - my cell phone is 360-904-3257. You would have my assurance of complete privacy if I were to receive an email from you. I hate Spam!

    I would be happy (at 83 years of age) to assist in any way helping you. For many years I was the CEO of a MIDI Products company dealing with retrofit of Pipe and Electronic Organs and have extensive technical knowledge as a result. At present I am trying to get my Grandson involved in GrandOrgue. He is an outstanding pianist and writes wonderful improvisations, often for his local church (Calvary Chapel).

    I have several RUMBLE video channels, none of which are searchable, and will share them in a future note.

    Thanks again and Blessings, from Prescott.

    Dave Gorgas (PNEUMA)

    Hier ist eine spätere „.organ“-Datei von Billerbeck-Rotterdam, in der die Stimmzungenregister in Dunkelrot beschriftet sind. In den Einstellungen wurden auch einige Optimierungskorrekturen vorgenommen, aber ich überlasse diese Änderungen den Vorlieben der Forumsmitglieder.

    Für diejenigen Benutzer, die über ein drittes Tastaturmanual verfügen, wird die Gruppierung der leistungsstarken Stimmzungen im dritten Manual sehr zu schätzen wissen.

    Billerbeck Rotterdam 3.organ.zip

    Obwohl ich eine Zeit lang im Forum abwesend war, wollte ich einen Beitrag zur Filebase veröffentlichen.

    Jemand – mir noch unbekannt – hat ein wunderbares Composit-Sample-Set für GrandOrgue mit dem Namen „Billerbeck-Rotterdam“ geteilt.

    Ich habe große Anstrengungen unternommen, um die Registerbezeichnungen besser lesbar zu machen, und habe einiges an den verschiedenen Registern vorgenommen, damit das Composit in den beiden Demo-Ressourcen besser klingt.

    „Billerbeck-Rotterdam“ verwendet das gleiche Format wie Michaels SP-GIGA, das offenbar nicht mehr verwendet wird, da sich die Demo-Ränge von Sonusparadisi geändert haben und das alte ODF bei Ladeversuchen stolpern wird. Es gab auch große Abstimmungsprobleme zwischen den Demo-Sets.

    „Billerbeck-Rotterdam“, wie ich es in die Filebase hochgeladen habe, muss als „Originaltemperatur“ geladen werden, da die zugehörige Einstellungsdatei für diese Temperatur erstellt wurde. Sie sollten die Datei „.organ“ laden und anschließend die Einstellungen importieren, um sie erneut zu laden. Anschließend müssen Sie Ihre MIDI-Parameter zurücksetzen und wahrscheinlich die Kombinationen löschen.

    Auf meinem mit 32 GB ausgestatteten LINUX-Computer hielt ich es für notwendig, das Composit mit 16 Bit (Polyphase) und „Single Release“ zu laden. Bei mir liegt das daran, dass ich auch „Caen-Rotterdam 3“ bei 20-bit Polyphase mit allen Releases in einem angrenzenden Workspace geladen habe. „Billerbeck-Rotterdam“ ist sehr erinnerungshungrig!

    Nochmals vielen Dank an den Mystery-Creator von Billerbeck-Rotterdam – und vielen Dank an Michael Schmidt für das Original-SP-GIGA, das den Rahmen für dieses neue Composit zu bilden scheint.

    Die beigefügte ZIP-Datei beschreibt das 95-stufige GrandOrgue-Composit, das mir zur Verfügung steht, indem ich drei Sample-Sets gleichzeitig in drei LINUX-Arbeitsbereiche lade. Alle Sample-Sets werden mit 20-Bit-Polyphase und 48 kHz geladen. Mit meinen Amateurfähigkeiten habe ich mit 32 GB RAM und einem „INTEL“ I-5 Mikroprozessor keine Probleme.

    Alle Register, die die Friesach-Ergänzung ergänzen, sind in kursiver Schrift dargestellt.

    Andere Quellen als Friesach sind mit „B“ für Billerbeck, „R“ für Rotterdam und „C-R“ für Caen-Rotterdam Composit, Version 3, verschuldet.

    3Workspace_Composit_Organ.pdf.zip3Workspace_Composit_Organ.pdf

    (English version of previous post)

    A goodbye - for a season - from Prescott Arizona.

    I wish all my EU organ-enthusiasts the best as you cope with the dreadful condition of this poor world in which we all must live for a brief season.

    Occasionally I expect to log in to check the latest filebase uploads. I want to express my appreciation for all the quality work which has been freely shared in terms of ODF development and in the furtherance of the GrandOrgue software. Thank you all so very much!

    I am very happy with GO-LINUX and have hopefully settled on Friesach, Caen-Rotterdam and Barton 3-12 as my enduring Sample Sets. Currently I have been able to help my fellow US countrymen get up and running with GrandOrgue.

    In closing, I testify that my enduring hope is to spend eternity in the presence of my Savior and LORD, Jesus Christ, who has redeemed me and reconciled me to God through His death and resurrection. I hope many, if not all of you, will join me in a coming day when our instruments and voices of praise shake the vault of heaven.

    Blessings from Arizona USA,

    Dave Gorgas

    pneuma@windmountain.org

    (previous post is a translation from English using Google - since my last University Class in the German Language was sixty-two years ago!)

    Ein Abschied – für eine Saison – von Prescott Arizona.

    Ich wünsche allen meinen EU-Orgelliebhabern alles Gute bei der Bewältigung der schrecklichen Lage dieser armen Welt, in der wir alle für eine kurze Zeit leben müssen.

    Gelegentlich möchte ich mich anmelden, um die neuesten Filebase-Uploads zu überprüfen. Ich möchte meine Wertschätzung für all die Qualitätsarbeit zum Ausdruck bringen, die im Hinblick auf die ODF-Entwicklung und die Weiterentwicklung der GrandOrgue-Software frei zur Verfügung gestellt wurde. Vielen Dank euch allen!

    Ich bin sehr zufrieden mit GO-LINUX und habe mich hoffentlich für Friesach, Caen-Rotterdam und Barton 3-12 als meine dauerhaften Sample-Sets entschieden. Derzeit konnte ich meinen Landsleuten dabei helfen, GrandOrgue zum Laufen zu bringen.

    Abschließend bezeuge ich, dass es meine dauerhafte Hoffnung ist, die Ewigkeit in der Gegenwart meines Erlösers und HERRN, Jesus Christus, zu verbringen, der mich durch seinen Tod und seine Auferstehung erlöst und mit Gott versöhnt hat. Ich hoffe, dass viele, wenn nicht alle von Ihnen, sich mir eines Tages anschließen, wenn unsere Instrumente und Stimmen des Lobpreises das Himmelsgewölbe erschüttern!

    Segen aus Arizona USA,

    Dave Gorgas

    pneuma@windmountain.org

    (Übersetzung aus dem Englischen mit Google – da mein letzter Universitätskurs in deutscher Sprache vor zweiundsechzig Jahren war!)