Beiträge von pneuma

    Ein Abschied – für eine Saison – von Prescott Arizona.

    Ich wünsche allen meinen EU-Orgelliebhabern alles Gute bei der Bewältigung der schrecklichen Lage dieser armen Welt, in der wir alle für eine kurze Zeit leben müssen.

    Gelegentlich möchte ich mich anmelden, um die neuesten Filebase-Uploads zu überprüfen. Ich möchte meine Wertschätzung für all die Qualitätsarbeit zum Ausdruck bringen, die im Hinblick auf die ODF-Entwicklung und die Weiterentwicklung der GrandOrgue-Software frei zur Verfügung gestellt wurde. Vielen Dank euch allen!

    Ich bin sehr zufrieden mit GO-LINUX und habe mich hoffentlich für Friesach, Caen-Rotterdam und Barton 3-12 als meine dauerhaften Sample-Sets entschieden. Derzeit konnte ich meinen Landsleuten dabei helfen, GrandOrgue zum Laufen zu bringen.

    Abschließend bezeuge ich, dass es meine dauerhafte Hoffnung ist, die Ewigkeit in der Gegenwart meines Erlösers und HERRN, Jesus Christus, zu verbringen, der mich durch seinen Tod und seine Auferstehung erlöst und mit Gott versöhnt hat. Ich hoffe, dass viele, wenn nicht alle von Ihnen, sich mir eines Tages anschließen, wenn unsere Instrumente und Stimmen des Lobpreises das Himmelsgewölbe erschüttern!

    Segen aus Arizona USA,

    Dave Gorgas

    pneuma@windmountain.org

    (Übersetzung aus dem Englischen mit Google – da mein letzter Universitätskurs in deutscher Sprache vor zweiundsechzig Jahren war!)

    Hier ist eine kurze 1 Minute und 46 Sekunden lange Video-Audio-Demo meines neuen kombinierten TUTTI-Sounds mit Billerbeck-Rotterdam, Friesach und Caen-Rotterdam.

    Ich wünschte, ich könnte tatsächlich klassische Orgel spielen. Stellen Sie sich vor, wie dieses Setup klingen würde, wenn es von einem der talentierten Forumsmitglieder vorgeführt würde!

    https://rumble.com/v2nvkwy-drei-s…ample-sets.html

    Ein weiterer Link zum selben Video befindet sich unter dieser Webadresse:

    https://windmountain.org/videos/tutti.m4v

    Nachdem ich nun SP-GIGA durch das Billerbeck-Rotterdam Demo Composite (zusammengestellt von einem mysteriösen Forumsbenutzer?) ersetzt habe, habe ich festgestellt, dass der RAM-Speicher fast vollständig ausgelastet ist! Der Klangbeitrag zu meinem eigenen Multi-Workspace-Komposit aus insgesamt drei klassischen Orgeln ist jedoch geradezu unglaublich. Da der Speicher fast vollständig aufgebraucht war, habe ich das neue Billerbeck-Rotterdam mit Single Release neu geladen und jetzt ist der Speicherverbrauch gering. Friesach und meine Caen-Rotterdam-3 Sample Sets werden weiterhin wie bisher geladen.

    Das Billerbeck-Rotterdam-Set ist im Lieferzustand bis auf eine Ausnahme hervorragend. Die Lösung war einfach. Der Voix Celeste musste um -508 Cent angepasst werden, und das war eine einfache Lösung – einfach im Export der Einstellungen zu speichern. Das Wind ON-OFF erfordert auch einige MIDI-Tricks. Nachdem ich General Cancel über MIDI eingestellt habe, verwende ich einfach eine Taste auf meiner Tastatur, um den WIND by Bx Controller Off-Toggle zu steuern. Auf diese Weise führt der WIND unter Verwendung derselben MIDI-Taste, die für den allgemeinen Abbruch verwendet wird, ein schnelles AUS und anschließend EIN aus. :)

    Nochmals ein großes „Dankeschön“ an den Mystery-Entwickler von Billerbeck-Rotterdam und natürlich an Michael für das ursprüngliche Design von SP-GIGA.

    Wer im Forum hat das BillerbeckRotterdam ODF für GrandOrgue erstellt?

    Ich bin gestern Abend zufällig darauf gestoßen und habe die ZIP-Datei aus der Dropbox von jemandem heruntergeladen, kann aber nicht herausfinden, wer der Mitwirkende war. Kann mir bitte jemand eine Antwort geben?

    Das Composit ist so wunderbar, dass ich das alte SP-Giga nicht mehr verwenden und stattdessen darauf zurückgreifen werde. Es passt wunderbar zu Friesach und Caen-Rotterdam mit fortgeschrittenem Realismus. Wow!

    pasted-from-clipboard.jpg

    sygo

    Jetzt ist es an der Zeit, in ein großartiges LINUX-Setup zu investieren. Speicher – insbesondere 32 GB – war früher unerschwinglich teuer. Heute Abend habe ich dieses Angebot bei EBAY gesehen:

    CRUCIAL DDR3 8 GB 1600 MHz 8 GB 16 GB 32 GB PC3-12800 Desktop-Speicher RAM 240Pin DIMM für 48,80 USD!

    Ein „gebrauchter“ HP-COMPAQ Elite 8300 SFF mit einem I-5- oder I-7-Prozessor kann für etwa 100 bis 150 US-Dollar erworben werden, und ich habe mehrere auf diese Weise erworben, und es handelt sich um robuste, kommerzielle Computer, die alle einwandfrei funktionieren. Es gibt günstige 2,5-Zoll-Laufwerksadapter und ein gutes, vollwertiges SSD-Laufwerk kann das alte 3,5-Zoll-Laufwerk ersetzen.

    Verzeihung!

    Ich habe im vorherigen Beitrag vergessen zu erwähnen, dass die Hintergrundmusik zur Sammlung technischer Screenshots im „Techno-Stuff-Video“ eine professionelle, heruntergeladene MIDI-Datei eines Guilmant-Stücks ist. Bitte beachten Sie jedoch, dass es ausschließlich auf meinem GrandOrgue-Heim-Setup gespielt wird. Ich entschuldige mich, wenn die Registrierungen für das Stück nicht korrekt sind. Bitte denken Sie daran, ich bin kein Organist.

    Ich habe kürzlich dasselbe Stück heruntergeladen, gespielt auf einer echten Pfeifenorgel, und für meine Ohren und meinen Musikgeschmack scheint die Multi-GrandOrgue-Wiedergabe überlegen zu sein. (Nur meine Meinung)

    Mikelectric sygo Haralder Synthematophon 8'

    Hier sind ein paar Dinge, die ich gerne melden möchte:

    1) Mein Setup hätte Friesach und Caen-Rotterdam nicht mit 24-Bit verwenden dürfen. Es hat die CPU-Kerne überlastet. Darüber hinaus kam es aufgrund der Einschränkungen meiner USB-DAC-Soundkarte zu Rissen. Ich habe sie wieder auf 16-Bit umgestellt, gerade als SP-Giga geladen wurde. Jetzt ist alles in Ordnung!

    2) Ich kann die 4-Kern-I-5-CPU immer noch überlasten, wenn ich sehr unrealistische Anforderungen an das System stelle, indem ich gleichzeitig mit den Fingern extrem schnell über die Natur- und Kreuztöne streiche. Nicht so beim normalen Kirchenliedspiel.

    Mein erstes neues Video nach der Recherche ist unter dem folgenden Link verfügbar.

    Darüber hinaus ist es möglicherweise hilfreich zu wissen, dass ich Jack NICHT verwende. Der Systemausgang erfolgt ausschließlich in Stereo und ich höre mit Sony Studio Monitor-Kopfhörern. Meine USB-DAC-Soundkarte ist ein günstiges Modell (preisbewusst).

    Vielleicht folgen noch weitere Videos. Bitte teilen Sie uns in der Zwischenzeit alle Fragen mit, die Sie haben. Vielen Dank für Ihr Interesse. Ich glaube, dass die Verwendung einer Zusammenstellung kostenloser GrandOrgue Sample Sets eine praktikable Alternative ist, um eine große Vielfalt an Orgelmusik zu erhalten.

    An diesem Punkt denke ich, dass Caen-Rotterdam mein liebstes eigenständiges Instrument ist.

    https://windmountain.org/videos/techno-stuff.m4v

    oder http://windmountain.org/videos/techno-stuff.m4v

    Haralder  Mikelectric

    Wunder scheinen nie aufzuhören! Es tat mir leid, Michaels SP-GIGA aufgegeben zu haben, und ich habe es neu geladen. Ich laufe derzeit gleichzeitig - Caen-Rotterdam und Friesach bei 24-Bit, alle Schleifen, alle Angriffe, alle Releases, Polyphase, Barton 3-12 ebenfalls, aber bei 16-Bit und jetzt SP-GIGA noch einmal bei 16-Bit, Polyphase mit allen Schleifen, Angriffen und Veröffentlichungen. Keine Pannen – auch mit TUTTI-Registrierung! (Geprüft)

    Unglaublich und doch wahr. Herzlichen Glückwunsch an das Team, das 3.9.5-1 für LINUX entwickelt hat. Und ein herzliches „Dankeschön“.

    P.S. Drei MODARTT-Instrumente und die Hydrogen Drum Machine sind ebenfalls geladen, benötigen aber nicht viel Speicher.

    Haralder

    Was ich Haralder versprochen habe, ist endlich hochgeladen (Link unten gepostet).

    Es war mir fast zu peinlich, es zu posten, da das Spiel schrecklich und langweilig ist – alles in der gleichen Tonart. Ich bin mir meines Spiels völlig bewusst, wenn es für andere ist.

    Trotzdem kann man den ersten Teil des Videos durchgehen und vielleicht verfolgen, was die kombinierten Registrierungen bei den Crescendo-Schritten beobachten. Danach spiele ich einfach ein paar Akkorde und Hymnenstücke herum.

    Bitte nehmen Sie diese Arbeit mit gutem Gewissen an, da ich sehr hart damit gearbeitet habe.

    Ein letztes Ergebnis des Berichts: Ich habe SP-GIGA geschlossen und sowohl Friesach als auch Caen-Rotterdam mit 24 Bit neu geladen. Keine Störungen, selbst wenn Barton 3-12 ebenfalls geladen ist (bei 16 Bit). Ich vermisse SP-GIGA, aber es erfordert viele Stunden sorgfältiger Abstimmung der verschiedenen Ränge. Mit 83 Jahren habe ich zu viele andere belastende Dinge zu tun. Mit meinen MODART-Klavieren, meiner Drum Machine und einem Kopfhörer kann ich Musik genießen, ohne für andere, einschließlich meiner lieben, süßen Frau, schrecklich zu sein. Der HERR hört die Melodien des Herzens eines Menschen und das ist mir am wichtigsten.

    Gute Nacht aus Prescott, Arizona, und Segen für alle!

    „PNEUMA“

    http://windmountain.org/videos/go-drei-orgeln.mkv

    Haralder

    Gerne mache ich das irgendwann morgen Abend hier in Arizona. Ich werde bis zu drei Klangänderungen vornehmen und Screenshots machen oder einfach die Composit-Register auflisten, die auf den drei Orgeln gespielt werden (ich werde das Barton 3-12 nicht "registrieren", obwohl es möglich wäre).

    Die Laien-Play-by-Ear-Aufnahme wird wohl eine heilige Hymne sein und ein Composit aus CAEN-ROTTERDAM-2, FRIESACH-EISENBARTH und SP-Giga verwenden. Wie Sie vielleicht wissen, baute Michael SP-Giga aus einer Reihe von SonusParadisi-Demosets. Die meisten Forenbenutzer können es jetzt nicht verwenden, da SonusParadisi eines der Demo-Sample-Sets geändert hat. Ich habe vor Jahren alles Nötige heruntergeladen und Stunden damit verbracht, die SP-Giga-Ressourcen bis zum Punkt der Nützlichkeit zu optimieren.

    Bitte beachten Sie, dass ich nur Basskoppler für Pedale verwende und alle Voicings im Wesentlichen vollständig an die Great (Hauptwerk)-Division gekoppelt klingen. Ich habe mein altes 3-manualiges Pult nach meiner Herzschrittmacher-OP verschenkt und benutze jetzt ein NEKTAR LX88+ Keyboard mit Footshoe-Volume.

    Der Nektar hat 10 Generals, Cancel, Set, Save, Combination Up-Down, Crescendo Current, Crescendo Up-Down, Crescendo Level, neun Schieberegler und acht Potentiometer – alle einstellbar. Der NEKTAR ist anschlagdynamisch und ich habe auch drei Instanzen von MODARTT, die gleichzeitig laufen (aktiviert durch Schieberegler für ihre Lautstärke und Dynamik). Hin und wieder füge ich einen netten subtilen Rhythmus von Hydrogen Drum Machine hinzu. Als Bildschirm verwende ich einen schönen 43-Zoll-Wandhalterungs-Flachbildfernseher, den meine süße Frau für mich als Weihnachtsgeschenk gekauft hat.

    Haralder

    Gerne mache ich das irgendwann heute Abend hier in Arizona. Ich werde bis zu drei Klangänderungen vornehmen und Screenshots machen oder einfach die Composit-Register auflisten, die auf den drei Orgeln gespielt werden (ich werde das Barton 3-12 nicht "registrieren", obwohl es möglich wäre).

    Die Laien-Play-by-Ear-Aufnahme wird wohl eine heilige Hymne sein und ein Composit aus CAEN-ROTTERDAM-2, FRIESACH-EISENBARTH und SP-Giga verwenden. Wie Sie vielleicht wissen, baute Michael SP-Giga aus einer Reihe von SonusParadisi-Demosets. Die meisten Forenbenutzer können es jetzt nicht verwenden, da SonusParadisi eines der Demo-Sample-Sets geändert hat. Ich habe vor Jahren alles Nötige heruntergeladen und Stunden damit verbracht, die SP-Giga-Ressourcen bis zum Punkt der Nützlichkeit zu optimieren.

    Bitte beachten Sie, dass ich nur Basskoppler für Pedale verwende und alle Voicings im Wesentlichen vollständig an die Great (Hauptwerk)-Division gekoppelt klingen. Ich habe mein altes 3-manualiges Pult nach meiner Herzschrittmacher-OP verschenkt und benutze jetzt ein NEKTAR LX88+ Keyboard mit Footshoe-Volume.

    Der Nektar hat 10 Generals, Cancel, Set, Save, Combination Up-Down, Crescendo Current, Crescendo Up-Down, Crescendo Level, neun Schieberegler und acht Potentiometer – alle einstellbar. Der NEKTAR ist anschlagdynamisch und ich habe auch drei Instanzen von MODARTT, die gleichzeitig laufen (aktiviert durch Schieberegler für ihre Lautstärke und Dynamik). Hin und wieder füge ich einen netten subtilen Rhythmus von Hydrogen Drum Machine hinzu. Als Bildschirm verwende ich einen schönen 43-Zoll-Wandhalterungs-Flachbildfernseher, den meine süße Frau für mich als Weihnachtsgeschenk gekauft hat.

    Haralder

    Danke schön. Ich werde diese Tests ausprobieren. Ich musste tatsächlich die Polyphanie-Einstellung für SP-GIGA auf 4000 senken. Alle anderen geladenen Sample Sets liegen bei 5900.

    Vielleicht würde das System bei schnelllebiger klassischer Musik nicht mithalten, aber bei normaler liturgischer Musik (Hymnen) spielt alles gut, selbst bei sehr großen Registrierungen.

    Ich bin keineswegs ein "Organist".

    Ein Mysterium, aber eines, das mir Spaß macht!