Während diese vier Sample Sets gleichzeitig liefen, spielte ich den zusammengesetzten Sound. Es ist als .zip-Datei angehängt.
GrandOrgue ist unglaublich und die kostenlosen Sample Sets sind wunderbar.
Während diese vier Sample Sets gleichzeitig liefen, spielte ich den zusammengesetzten Sound. Es ist als .zip-Datei angehängt.
GrandOrgue ist unglaublich und die kostenlosen Sample Sets sind wunderbar.
LINUX spricht die Wahrheit.
dave@HP-COMPAQ-SFF-32:~$ free
total used free shared buff/cache available
Mem: 32760852 3591396 2613604 462036 26555852 28254260
Swap: 2097148 490260 1606888
pasted-from-clipboard.jpg HTOP
pasted-from-clipboard.png Workspace 1
pasted-from-clipboard.png Workspace 2
pasted-from-clipboard.png Workspace 3
pasted-from-clipboard.png Workspace 4pasted-from-clipboard.jpgpasted-from-clipboard.jpgpasted-from-clipboard.pngpasted-from-clipboard.pngpasted-from-clipboard.pngpasted-from-clipboard.png
Ich bin erstaunt über die Leistung von GrandOrgue 3.9.5-1!!
Vielen Dank an die sehr talentierten Entwickler!
Derzeit verwende ich LINUX MINT 19.3 mit 32 GB RAM und einer 2 GB "Swap" -Datei. Vier Instanzen von GrandOrgue werden gleichzeitig mit vier verschiedenen Samplesets geladen. Wenn ich den Speicher mit "System Monitor" überprüfe, werden 3,2 GB von 32 GB und 500 MB Swap verwendet.
Für einen Test habe ich insgesamt 117 Manual Stops (Ränge?) aktiviert, die alle mit dem Hauptwerk (Great) Manual gekoppelt sind, und 39 Pedal Stops mit einigen Koppeln im Eingriff (4 Fuß, 16 Fuß).
Gleichzeitig werden drei Instanzen von MODART in einen anderen Workspace geladen und die Freeware „Hydrogen“ Drummachine.
Unglaublich störungsfreies Ensemble mit allen Samplesets, die mit 16-Bit geladen sind, mit Polyphase und allen Instanzen, auf denen Yorkminster Reverb läuft.
Verwendete Sampletsets sind Friesach, SP-Giga, Caen-Rotterdam und Barton 3-12.
Weiß jemand, wo ich das kostenlose Orgel-Sample-Set aus den Niederlanden, bekannt als VEENDAM, noch herunterladen kann? Ich habe nur die .organ-Dateien in meinen Archiven gefunden.
Hat jemand ein GrandOrgue ODF für Augustine's Composit SP-Romantic gemacht?
Ich habe versucht, GO 3.10.1-1 zu verwenden und festgestellt, dass man die Feinabstimmungseinstellungen im Master Control Panel nicht mit der Maus anklicken kann. Im AppImage sind sie praktisch funktionslos.
Meine Favoriten sind Friesach-Eisenbarth, Caen-Rotterdam Composite, Wildervank und SP-Giga. Leider dauert es Stunden, die Sample Sets herunterzuladen und zu konfigurieren. Das SP-Giga funktioniert nicht mehr, weil die ".organ"-Datei nach einem älteren Demo-Download-Set von sonusparadisi.com sucht.
Ich würde mit Friesach-Eisenbarth von Piotr Grabowski beginnen.
Grüße aus Prescott Valley, Arizona
Ich möchte ein bestimmtes General Piston Broadcast Master Volume sowie eine Set-Registrierung haben.
Ist das in GrandOrgue 3.6.2.1 LINUX möglich?
Danke euch beiden.
Aus irgendeinem unbekannten Grund funktioniert es jetzt richtig, nachdem ich das Sample-Set zweimal vollständig neu geladen habe!
Ich habe neulich das sehr schöne Sample Set "Walcker-Sauer" neu geladen. Das Tremolo auf Manual III - Fernwerk ist ständig eingeschaltet.
Weiß jemand wie das passieren kann? Ich bin nicht in der Lage, die .ODF-Datei zu überprüfen, aber vielleicht kann mir der ODF-Ersteller für diese zusammengesetzte Orgel helfen, dies zu beheben.
Danke vielmals.
Mit 82 Jahren habe ich einen erheblichen Hörverlust. Daher kann ich in meinem Fall GrandOrgue nur mit Kopfhörern genießen. Nur mit externen Lautsprechern zu hören ist in meinem Fall nicht akzeptabel. Ich bin dankbar, dass unser Sohn vor ein paar Weihnachtszeiten meine SONY Studio Monitor Kopfhörer geschenkt hat
Könnte ein Zufall sein und Ihr eigentliches Problem ist ein Matrix-Keying-Problem.
Beispielsweise verwenden fast alle modernen Keyboards (FATAR usw.) eine 8-mal-8-Matrix, sodass ein Kabelbruch dazu führen kann, dass ein Block von 8 Halbtönen oder jede Achtelnote ausfällt.
Meine "DEVICE"-Dropdown-Liste zeigt einunddreißig Einträge in LINUX an. Das war mir nie ein Anliegen.
Danke für den Tuning-Alarm.
Tatsächlich verwende ich Original Temperment für alle meine installierten Sample-Sets. SP-Giga-Tuning wird schrecklich, wenn ich mich anders entscheide.
Derzeit habe ich drei Instanzen von GrandOrgue und drei Sample-Sets in separaten Workspaces auf meinem 32-GB-LINUX-Computer geladen - Friesach, SP-Giga und Buckeburg (4 Kanäle geladen).
Segen und Grüße aus Prescott, Arizona
P.S. MARCO DEN TOOM aus den Niederlanden ist einer meiner absoluten Lieblingsorganisten.
Ich glaube, ich habe mein Problem mit einer Brute-Force-Methode gelöst.
Auf meinem Computer habe ich eine „dummy.wav“-Datei gefunden und einen temporären Ordner namens „dummies“ erstellt und die „dummy.wav“-Datei hineinkopiert.
Für den nächsten Schritt habe ich die Datei „dummy.wav“ in Audacity geöffnet und CTL-A ausgeführt. Anschließend kopierte ich alle R0-WAV-Dateien für diesen Rang in den Ordner "Dummies".
Dann begann die mühselige Arbeit. Ich habe aus Audacity immer wieder den Inhalt von "dummy.wav" in jede wav-Datei exportiert, wobei die Namen erhalten und überschrieben wurden. Das Ergebnis war dann ein Ordner mit einer Reihe identischer "dummy.wav"-Dateien, die nacheinander von 036-c.wav bis 093-a.wav benannt wurden. Dann habe ich den gesamten überarbeiteten Inhalt dieses "Dummies"-Ordners kopiert, um den Inhalt des Ordners R0, R1, R2 und R3 zu überschreiben.
Ich habe Friesach neu geladen und das neue Register "Ensemble Strings" getestet und es gibt keine Artefakte und alle Noten spielen sich genauso wie in LACAUDs Sample Set. Natürlich wurde eine neue Cache-Datei erstellt.
Mein letzter, nicht dringender Schritt besteht darin, herauszufinden, wie die PNG-Datei der Haltestelle für EIN und AUS geändert werden kann. Die Haltestelle bleibt also vorerst mit "Nacht. Ged. 8" beschriftet!
Danke euch beiden für eure hilfreichen Vorschläge.
Grüße aus Nord-Zentral-Arizona
Ich habe keine Änderungen am Friesach GrandOrgue ODF vorgenommen. Stattdessen kopierte ich die Wav-Dateien des LACAUD String Ensemble und überschrieb die A0-Wav-Dateien für den Rang "NACHTHORN GEDAKT" in Friesachs Datendateien. Ich musste für Notennamen auf Kleinbuchstaben umstellen und doppelte WAV-Dateien für diejenigen hinzufügen, die aufgrund der Interpolationsmethode von LACAUD fehlten (wie es GrandOrgue Demo tut).
Als nächstes musste ich die Friesach-Orgel laden und alle Welleneinstellungen für den Ersatz nacharbeiten, wie +100, +200, +300 für die Tonhöhenkorrektur. Nach dem erneuten Laden und Speichern aller Einstellungen spielte sich die neue Friesach-Haltestelle bis auf seltsame Veröffentlichungen, die aufgefallen sind, perfekt. Dies sind natürlich die Originalveröffentlichungen für den Rang „Nachthorn Gedakt“.
Hilft das Ihrem Verständnis?