Beiträge von jo10

    Hallo, zum Handbuch muss ich auch mal bezüglich der verschiedenen Setzter nachfragen: Zum Speichern einer Registrierung nutze ich den Setzter: "Sequenzer". MIt "Setzen" wird die entsprechende Registrierung unter der Nummer gespeichert, die dann auch wieder aufgerufen werden kann. Wofür sind aber die anderen Setzter ("Einzelwerke" und "Allgemein") und wofür sind die weietren Bedienteile u.a. "Regulär", "Scope" und "Scoped"?

    Code
    I didn't really understand that. There is also "Default (1-10)" and "Import settings or combinations" and "Export
    settings/combinations" What saves what? Isn't described so well in the user manual and I didn't want to try it out.
    But now everything works...

    (erstellt mit google translate)

    Stimmt. Die Audiogruppen werden mit "Datei --> Einstellungen und Kombinationen exportieren" nicht übernommen. Ist aber nicht so aufwendig, diese neu einzustellen. Es ist also so, dass in Hauptwerk alles top klingt und in GO durchaus diverse Anpassungen vorgenommen werden müssen?

    Die Frage aller Fragen: Wie nutzt Ihr GO und welche Samples? Bei mir sind alle 8 Kanäle von GO genutzt. Als Sample ist derzeit die freie Saint-Jean-de-Luz (choeur) von Piotr Grabowski mein Favorit. Klingt einfach klasse. Alle Stereo-Kanäle von GO sind auf 4 separate Verstärker mit entsprechenden Lautsprechen aufgeteilt (1x Grand Orgue + Pedal, 1x Recit Expressif, 1x Rear, 1x (derzeit) nur die Trompete vom Recit Expressif).

    Hallo zusammen und Danke für die Rückmeldungen. Mit "Datei --> Einstellungen und Kombinationen exportieren" hat es gut geklappt. Ich hatte das schon mal probiert, ging dann aber nicht (warum auch immer). Hatte auch mal die Config-Datei - ohne Erfolg - mitgenommen. Jetzt läuft es aber auf dem anderen Rechner wie gewollt.

    Ich habe festgestellt, dass bei den Samples die Orgeln immer(mal mehr, mal weniger) intoniert werden müssen. Das kann ja nicht am persönlichen Geschmack bzw. an dem verwendeten Equipment liegen. Was sagt Ihr?

    Hallo, ich schreibe hier einfach mal weiter, da das Thema noch dazu passt. Meine Frage ist nun

    Kann ich meine persönlichen Einstellungen der Orgeln, wie z.B. Intonation, Midi- und Soundeinstellungen auf einen anderen Rechner übertragen. Ich nutze mitlerweile verschiedene Orgeln mit Multi-Channel (alle 8 Känale) mit jeweils einer eigenständigen GO-Instanz.

    Vielen Dank, jetzt bin ich schon ein ganzes Stück weiter. In den Surround-Set´s werden die zugehörigen Audio-Gruppen ja tatsächlich :whistling: in den Orgeleinstellungen der einzelnen Register angezeigt.

    Die angelegten "Audio Gruppen" werden dann in der "Audio Ausgabe" den Kanälen zugeordnet. Alles klar. Aus der Audio-Gruppe wird dann aber ein xxx -links und xxx-rechts angeboten. Haben diese xxx -links und xxx-rechts eine Bewandnis? Habe hier keinen Unterschied feststellen können.

    Vielen Dank für den Hinweis. Ist ja schon mal was, aber teilweise nicht so aussagekräftig. Mit den Batchscripten hat es nun auch geklappt.

    Werden Set´s in z.B. in 4-Kanal-Surround angeboten, wie ist dann die Einstellung in GO? 4 Kanäle werden es wohl sein, wie ist aber die Aufteilung / Zuordnung?

    Vielen Dank. Das mit den eigenständigen GO-Instanzen funktioniert, mit den Batchscripten bin ich noch am basteln.

    Was wird unter "Einstellungen/Kombinationen exportieren" gespeichert und was sind im GO-Menu die "Vorgaben 0 bis 10"?

    Na ja, du schreibst: "Wenn du unterschiedliche GO-Instanzen brauchst, starte das mit "GO -i xxx" wobei xxx irgendeine für dich schlüssige Bezeichnung ist."

    Aber wie starte ich das nun mit "GO -i xxx"? Was muss ich tun? Was umbenennen und/oder kopieren? Bin da erst mal ratlos...

    Danke für die Info. Aber wie mache ich das? Ein "speichern unter" gibt es ja nicht.

    Und: Was wird unter "Einstellungen/Kombinationen exportieren" gespeichert?

    Kurz zur Erkärung: Bin dabei GO mit Multichannel zu betreiben und so verschiedenen Manualen / Registern verschiedenen Kanälen (teilweise links / rechts aufgesplittet) zuzuordnen. Das kann ja dann nur auf das Sample bezogen erfolgen. Wenn hier jemand Erfahrungen / Tipps für mich hat, würde ich mich freuen.

    Hallo zusammen,

    kann ich verschiedene Einstellungen pro Sample bzw. für verschiedene Sample, die ich in den "Midi & Audio Einstellungen" bzw. in den "Orgel-Einstellungen" vorgenommen habe, speichern und was wird unter "Einstellungen/Kombinationen exportieren" gespeichert?

    Danke für die Ratschläge. Ich nutze Grandorgue schon seit Jahren und es läuft auf meinem anderen Rechner ohne Probleme. Wollte nun mal was mobiles auf dem Laptop "für unterwegs". Midi und interne oder auch externe Soundkarte laufen auf dem Laptop. Bloß eben kein Sound über Grandorgue. Grüne Balken habe ich entsprechend nicht...

    Hallo, auf meinem ThinkPad L390 Yoga habe ich Grandorgue installiert. Midi läuft einwandfrei. Interne oder auch externe Soundkarte prinzipiell auch. Aber über / von Grandorgue bekomme ich kein Audiosignal (Grandorgue wird im Soundmixer nicht angezeigt). Einstellungen alle wie auf meinem bestehenden / funktionierenden Laptop. Hat jemand einen Tipp woran es liegen könnte?

    Vielen Dank vorab...