Beiträge von sarge

    Hallo Achim,

    vielen Dank für die Hinweise und Einschätzung.

    Gerade das Latenzzeit und Prozessor Fragezeichen lassen mich wieder stutzen. Ich bin immer am besten P/L Verhältnis interessiert. Leider habe ich gerade echt wenig Zeit und Angst, dass die Rückgabefrist an mir vorbeistreicht und dann ein evtl. nicht zufriedenstellendes Bundle für 250€ bei mir einstaubt. Wenn wenigstens eine der beiden Ressourcen (Geld oder Zeit) im Überfluss vorhanden wären. ;(
    Ich denke ich werde zunächst Abstand nehmen.

    Wenn jemand anderes die Idee übernehmen möchte gibt es zur Zeit bei Tchibo einen Gutscheincode “xk1Y4“ für 20% Rabatt. Damit liegt der ACER "nur" noch bei 179€.

    Nochmal vielen Dank für die schnelle und kompetente Antwort. :-up:

    Gruss
    sarge

    Hallo Orgelfreunde,

    ich bin noch auf der Suche nach einem preiswerten Orgelexpander. Dabei bin ich auf dieses Angebot gestoßen:
    http://www.mytopdeals.net/go/Zum_Angebot/112776/
    Diese Hardware in Verbindung mit den verfügbaren "Orgel-Apps" plus midi device hört sich für meine Begriffe in der Theorie ganz gut an.
    Man kommt dann vielleicht im Gesamtpaket bei 250 Euro an und hat dann einen (hoffentlich ausreichend) großen Touchscreen mit Android, Orgel-App und midi device zum Anschluss an ein vorhandenes Keyboard oder Orgel als "Orgelexpander".
    Hat jemand zufällig etwas ähnliches bereits durchgeführt?
    Was für mich überhaupt nicht abschätzbar ist sind die Audio Latenzzeiten, oder kann man das irgendwie aus den gegebenen Daten erahnen?

    Gruss
    sarge

    PS: Ich bin mir nicht sicher ob dieser Beitrag besser bei Orgelexpander aufgehoben ist, aber es handelt sich ja um die Anwendung von Android Apps. Möge der Moderator entscheiden! :D

    So, nochmal eine kurze Rückmeldung.

    Unter Linux (Ubuntu 12.04) funktioniert das "M-AUDIO USB UNO" im Zusammenspiel mit der Gloria Klassik 225 und GrandOrgue wie ein Glöckchen out-of-the-box.
    Vielen Dank für Eure Hilfe.

    Gruss
    sarge

    Hallo Resultant,

    wenn ich GrandOrgue in der Konsole eingebe erhalte ich folgende Ausgabe:

    Zitat

    Ungültiger Maschinenbefehl (Speicherabzug geschrieben)

    Hallo Martin,

    der Hinweis zu SSE3 muss ich glaube ich weiter verfolgen.
    Bei Eingabe von

    Zitat

    cat /proc/cpuinfo


    (Das habe ich natürlich aus dem Allwissenden Internet)
    erhalte ich folgende Info:

    Offensichtlich kein sse3 sondern "nur" sse2. (Ist ja auch schon ein wenig in die Jahre gekommen :D )
    Nachdem ich das passende Paket ohne SSE3 installiert habe funktioniert wieder alles.

    Vielen Dank an Alle! :-up:

    Es bleibt mal wieder festzuhalten: Wer lesen kann ist klar im Vorteil :-idiot:
    Es stand ja schließlich dabei das es mit und ohne SSE3 gibt.

    Gruss
    sarge

    Hallo Michael,

    so viele berechtigte Fragen!

    GO funktionierte ein paar Mal. Samplesets konnten geladen werden. Ton war da. Alles erfreulich normal.
    Dann kam beim anklicken die Meldung, das es abgestürzt wäre. Anschließend habe ich nochmal probiert GO zu starten. Es funktionierte wieder ohne etwas zu ändern, ein oder zwei mal. Danach wieder die Absturzmeldung. Dort konnte man angeben ob der Absturz des Programms ignoriert werden soll. Da es vorher auch keine Änderung durchgeführt wurde habe ich den Ignorierhaken gesetzt. Jetzt passiert beim starten einfach nichts mehr. Ich nehme an, dass es zum Absturz kommt, dieser aber wie von mir unwissend gewünscht nicht mehr angezeigt wird.

    Zwischendurch wurden nur die normalen Updates durchgeführt. Etwas anderes fällt mir nicht ein.

    Deinstallation wurde ohne Fehlermeldung durchgeführt. Die Installation danach auch ohne Fehlermeldung, aber GO startet trotzdem nicht.

    Ich habe ein 64-bit Ubuntu. Der Laptop hat ein "Intel-inside" deshalb hatte ich auch "grandorgue_0.3.1.1340_i386.deb" Paket installiert mit dem Softwar-Center.

    Es gibt doch bestimmt eine Möglichkeit trotz dieses Ignorierhakens die Fehler in der Konsole anzuzeigen?

    Ich bin rat- und hilflos.

    Gruss
    sarge

    Hallo,

    ich habe auf meinem Laptop GO installiert unter Ubuntu precise (12.04.2 LTS). Ich konnte es auch ein paar mal starten aber jetzt startet GO nicht mehr. Ich habe versucht über das Ubuntu Software-Center zu deinstallieren und wieder zu installieren aber es funktioniert nicht mehr. Kann mir vielleicht ein Linux Guru helfen? Aber bitte nicht zu viel an LInux Kenntnis voraussetzen.
    Vielen Dank.

    Gruss
    sarge

    Ich bekam folgende Antwort:

    Zitat

    ... unfortunately there are no plans for releasing the Jörgensen Tribute Organ for Grand Orgue or for an unencrypted version. It does however work with the free version of Hauptwerk.

    ... leider gibt es keine Pläne für die Freigabe der Jörgensen Tribute Organ für Grand Orgue oder für eine unverschlüsselte Version. Es funktioniert jedoch mit der kostenlosen Version von Hauptwerk.

    Naja, einen Versuch war es wert! :(

    Gruss
    sarge

    Hallo Offenbass,

    ich habe zur Zeit nur Grand Orgue auf meinem Linux Notebook installiert. Daher habe ich diese Samplesets noch nicht selbst gespielt.
    Music Samples gibt es ja auf der Seite, aber die hast Du bestimmt schon selber entdeckt. :)
    Mir sind diese Samplesets nur beim surfen unter die Finger gekommen. Daher wollte ich damit nicht hinter den Berg halten, auch wenn ich selber dazu keine Spielerfahrung beitragen kann. Ich fand die Dispositionen aber auch sehr interessant weshalb ich überlegt habe vielleicht mit Wine die Basic-Variante von HW zu installieren um zumindest die frei erhältliche Jörgensen Tribute Organ mal anzuspielen.

    Gruss
    sarge

    Vielen Dank auch für diesen Hinweis.

    Ich versuche mich zu Hause mehr mit Linux zu beschäftigen, da ich an der Arbeit ausschließlich mit Windows arbeite. Es kommt wohl immer häufiger vor dass auch Noobs wie ich mit LInux arbeiten wollen, da spezielle Lösungen wie zum Beispiel Grand Orgue sehr spannend sind.
    Was natürlich nicht heißen sollte dass ich in der Windows-Welt gewusst hätte das Treiber für USB-MIDI Interfaces ein Bestandteil des Betriebssystems sind. Dazu bin ich viel zu sehr "nur" Anwender.

    Gruss
    sarge

    Hallo,

    ich habe vor kurzem dieses Forum entdeckt und mich nach intensivem Lesen dazu entschlossen in das Thema "virtuelle Orgel" weiter einzusteigen.

    Deswegen habe ich auch gleich eine Frage.
    Ich würde gerne zum Einstieg eine Gloria Klassik 225 mit Grande Orgue "verbandeln". Da ich auf meinem Laptop Linux (Ubuntu) als Betriebssystem arbeitet und der Laptop keinen MIDI Anschluss hat, wollte ich fragen ob jemand schon das Device "M-AUDIO USB UNO" unter LInux betreibt. Und wenn ja, ob spezielle Treiber notwendig sind oder alles out of the box läuft?

    Gruss
    sarge